Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Icons werden nicht korrekt angezeigt





Frage

Hallo, eines Tage bekam ich im Startmenu und auf dem Desktop nicht die korrekten Icons für meine Verknüpfungen/Files angezeigt sondern das allgemeine icon für unbekannte Dateitypen. Ich hatte sehr viele Icons auf meinem Desktop und ich vermutete das dies möglicherweise die Ursache meines Problems ist. Leider hat das Entfernen der Icons vom Desktop das Problem nicht behoben. Unter Win NT gabs doch sowas wie ne IconCache Datei im %systemroot% Verzeichnis die man löschen konnte wenn Icons nicht korrekt angezeigt wurden. Gibts was vergleichbares auch unter WinXP? Bzw. hat hier jemand nen guten Tip auf Lager wie ich mich dem Problem nähern könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar! Cheers Vitus Anmerkung: 1. SP2 kann nicht installiert werden 2. Systemwiederherstellung kann nicht verwendet werden

Antwort 1 von SAMKIM

Hallo VITUS-----

Versuch es mit meinem Tipp vom 07.01.2005 14.23 UHR....

Start... Ausführen...cmd... eingeben dann OK u.s.w.

Gruß SAMKIM...............

Antwort 2 von vitus

Hi SAMKIM,

ich finde leider nur ein poting vom 7.01. von dir und das passt leider nicht auf meine Frage. Ich bin leider noch kein erfahrener Supportnet-User. Sag mir doch bitte wie ich am schlausten das Posting finden kann.
(Habe jetzt halt einfach nach deinem Benutzernamen gesucht ..)

Gruß
Vitus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: