Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Kann man dem IE ein Passwort "aufzwingen"?





Frage

Hi Zusammen, Folgende Situation: Kleines Firmennetzwerk 2 PC Beide mit XP Home DSL über Router Da Banking und Mail weiter über T-Online laufen soll (und der Kollegen alle Veränderungen hasst ;-) ) soll die T-online SW weiter benutzt werden. T-Online fragt beim I-Net zugriff auch brav sein Kennwort usw ab. Leider gibt es jetzt eine "Hintertür"und zwar der IE. Die PC´s sind auch den Monteueren der Fa. zugänglich, da sie diverse Kunden- und Ersatzteildaten brauchen. Der Zugriff aufs I-Net soll jedoch nicht möglich sein, weil schon mal schlechte und sehr teure Erfahrungen gemacht wurden. Gibt es eine Möglichkeit den IE dazu zu kriegen, dass er bei IE-Start ein PW abfragt? Ein Haken bei "Nach Benutzer und Kennwort fragen" (Extras/Internetoptionen/Sicherheit/Anpassen) brachte nichts. Thx vorab. Gruß Anno Rückmeldung wäre nett.

Antwort 1 von Netzkoordinator

Hallo!

Selbst wenn du dem IE ein KW verpassen könntest, es gibt ja noch andere Browser, die zum Surfen gängig sind. Und auch der Windows-Dateimanager, der Explorer, ist Internettauglich!

Da hast du keine Möglichkeit, das Surfen zu erschweren.

Antwort 2 von ducky

Man braucht doch zum Einwählen ein Kennwort. Wenn man das nicht speichert, kann nur derjenige, der das Kennwort kennt, eine Verbindung aufbauen. Auch der IE kann das nicht umgehen, funktioniert aber, wenn der Rechner online ist.
Oder habe ich das Problem nicht erkannt????

Antwort 3 von scripter

naja, ich poste mal damit hier in den antworten was sinnvoles steht ;)
http://www.mcseboard.de/archiv/32/2004/12/2/50483

p.s.: an netzkoordinator: koordinierst du netzstrumpfhosen?
man kann so einiges unter xp verbieten, auch unter der home...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: