Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Fehler bei Excel Start





Frage

Hallo, neuerdings bringt Excel ein Fenster mit dem Topic: "Microsoft Visual Basic" und der Fehlermeldung: "Komponente nicht richtig registriert". Wenn man es wegklickt kommt es noch 16 mal, dann die Meldung: "Unerwarteter Fehler(336) Danach funktioniert Excel einwandfrei. Wias kann ich machen um diesen Fehler zu beheben? Vielen Dank Gruß Oliver

Antwort 1 von coros

Moin Oliver,

wann kommt die Meldung, beim Starten von Excel oder bei einer bestimmten Datei? Wenn die Fehlermeldung kommt, wenn Excel neugestartet wird, dann könnte es an einem fehlerhaften AddIn liegen. Gehe dazu mal in der Menüleiste auf Extras => AddIn Manager.... Merke Dir was dort aktiviert war und deaktiviere alles. Starte Excel dann neu. Wenn das Problem weg ist, aktiviere wieder ein AddIn und starte erneut. Das machst Du so lange, bis die Fehlermeldung wieder erscheint. Danach suche dieses AddIn auf Deinem Rechner (das AddIn endet immer mit .xla) und lösche es. Danach installiere das AddIn neu von z.B. der Original Office oder Excel CD.

Eine andere Möglichkeit ist, alle Temp Ordner zu leeren. Denke daran, es kann davon mehrere geben, z.B. C:Temp, C:WindowsTemp und bei WinXP gibt es noch in C:Dokumente und
EinstellungenAnwendernameLokale EinstellungenTemp) einen.

Dann kannst Du noch versuchen Excel neu zu registrieren, in dem Du in der Taskleiste Start => Ausführen auswählst und dann dort

Excel.exe /unregserv

und dann

Excel.exe /regserv

eingibst.Sollte es dann immer noch nicht funktionieren melde Dich.

Wenn der Fehler aber bei einer bestimmten Datei auftaucht, müsste man dort mal die Makros untersuchen.

MfG,
coros
Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du ein
Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.

Antwort 2 von muschusch

Hier findest Du die Lösung:
http://support.microsoft.com/kb/828629/de

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: