Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Erhalte emails mit meinem Absender





Frage

Hallo, seit kurzem erhalte ich gelegentlich emails die von meinem absender ausgeschickt worden. Die Emails sind aller leer auch sonst fällt nix auf. Wie kann das angehen, zumal mein pc auch aus war die letzten tage.

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

hast Du Dein System geprüft....ob Du Befall hast von Würmern & Co???

Oder einer Deiner E-mail Partner hat Besuch und verschickt Mails....wo dann als Absender Deine Adresse drin steht....

Solche Würmer gab es in letzter Zeit zu Hauf..

Gruss

Lutz

Antwort 2 von sutadur

Das ist inzwischen nichts ungewöhnliches mehr. Dagegen kann man auch nichts machen. Also einfach löschen und gut ...

Antwort 3 von nnoelke

Mein System habe ich geprüft keine Würmer oder Trojander drauf....
Was ist den mit den Email-Partnern gemeint, Verwandte von mir nutzen die gleiche @-Domain kann des da was mit zu tun haben

Auch wenn es mittlerweile normal ist, interessiert mich doch wie es zusowas kommt

Antwort 4 von rfb

zum Thema Vertrauenswürdigkeit von Absender- und sonstigen Angaben in E-Mails: http://www.daniel-rehbein.de/rfc2821.html

Antwort 5 von sutadur

Irgendwo im Internet wird Deine Email-Adresse veröffentlicht sein. Vielleicht von Dir, vielleicht von anderen, oft auch unbewußt. Das reicht, damit Du zum einen unerwünschte Emails bekommst, zum anderen aber auch Emails mit Deiner Absenderadresse gefaked werden.

Antwort 6 von Stefanowski

Daher habe ich bei meinem Mailer (GMX) einen Filter geschaltet - Mails mit meinem Absender an mich gesendet landen somit automatisch im Spamordner....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: