Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win XP und Daten von alter HD





Frage

Hallo, wie bekomme ich die Daten (.doc; Mails, Adressen usw.) von einer Festplatte aus altem PC ausgebaut mit Win98-Betriebssystem drauf, auf einen neuen PC bei dem XP Prof. SP2 installiert ist? Einfach die Platte an den ersten IDE als Slave hängen? Wie beeinflusst das Win98-BS auf der alten Platte das Booten? Bakterie

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

wenn Du die alte Platte als Slave dranhängen hast...dann passiert mit Win 98 nix...es wird ren von XP gebootet.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von hallogen

Sollte gehen . Bei mir ging es . Allerdings bestimmt nicht auf dauer weil 98 auf Slaveplatte .Ich würde es einfach mal versuchen.

Antwort 3 von hallogen

Nachtrag : berichte mal obs funktioniert hat und Du von XP auf 98 Zugriff hattest . Es fiehl mir gerade ein bei mir waren es nicht XP sondern 2mal ME.

Antwort 4 von Kaffeebecher

Ja, das klappt. Hab ich selber schon einige male gemacht.
Um sicher zu gehen würde ich vorher mit dem alten PC die aktive Partition der Festplatte deaktivieren so das es auf der Win98 HD keine aktiven Partitionen mehr gibt.

gruß Tom.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: