Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

soundkarten treiber wurde gelöscht-ich brauch einen neuen





Frage

ich hab versehentlich den treiber für meine soundkarte gelöscht und such jetzt nen neuen. ich hatte glaub soundmax oder so, aber die treiber die ich gefunden hab und ausprobiert hab gingen irgendwie nicht. kann mir jemand helfen ?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

dann nutze mal Aida32 oder baue die Karte aus, um die genaue Bezeichnung rauszubekommen.....Das geht schneller .... als raten, was habe ich wohl für eien Karte :-)

Gruss

Lutz

Antwort 2 von DrTrax

SiS 7012 Audio Device <- ich glaub das ist es

Antwort 3 von Lutz1965

Hallo

glauben ist nicht wissen....

Prüfe es bitte genau.....es bringt nix...wenn Du jetzt x-mal einen Trieber runterlädst, ihm installierst und es dann doch nicht funkt....

Schau bitte nach und dann sehen wir weiter...

Gruss

Lutz

Antwort 4 von DrTrax

bei aida32

multimedia->PCI/PnP audio wird da die soundkarte angezeigt ?

wenn ja isses SiS 7012 Audio Device

Antwort 5 von McWuerg

Hi
Scha mal dort: http://download.sis.com/
Da hast du für alle Betriebssysteme die nötigen Treiber für deine Soundkarte.

Antwort 6 von Zemmel

Hi !

Sieht aus, als wäre es eine Onboard Karte !?
Wenn ja, sollte der passende Treiber auf der Mainboard-CD vorhanden sein.
Wenn nein - siehe Antwort 5

Gruß

Klaus

Antwort 7 von DrTrax

hab bei antwort 5 gesucht und nen treiber gefunden,
aber ich weis jetzt net genau wie ich den einrichten muss.

is das egal wo ich ihn installier ?

Antwort 8 von Lutz1965

Hallo

wenn Du den Treiber runtergeladen hast und dann ausführst....dann installiert er sich schon dahin, wo er hin soll...

Gruss

Lutz

Antwort 9 von DrTrax

also bei mir kann man das verzeichnis auswählen in dem er installiert werden soll, wenn man nichts daran ändert ist es
c:programme

in dem entstandenen ordner ist leider nichts auser dem uninstall programm.

Antwort 10 von McWuerg

Hast du "alle Dateien anzeigen" aktiviert?
Der Treiber meiner Soundkarte installiert sich auch in einen Ordner. Ist das Audiodevice noch im Gerätemanager zu sehen? Wenn ja,dort rein...auf Treiber ändern und deinen Installationspfad angeben. Wenn nicht mehr im Gerätemanager,im abgesicherten Modus booten und wieder in den Gerätemanager...dort müsste das Audiodevice noch zu sehen sein. Dort dann auf Treiber ändern und installieren.

Antwort 11 von DrTrax

habs jetzt hinbekommen :)

antwort 6 hat was gebracht.

hab ewig nach der mainboard cd gesucht und dann auch gefunden, da war zum glück auch der treiber drauf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: