Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

GUI von Gtk-Programnmen anpassen





Frage

Programme mit gtk1/2-Oberflächen sehen im Vergleich zu QT standardmäßig IMHO immer ziemlich schrecklich aus, was hier schon gar nichts mehr mit Geschmack zu tun hat. Ich weiß aber, dass man diese anpassen kann und dass sie richtig schick aussehen KÖNNEN. Meine Fragen: * Da ich kein Gnome auf dem Rechner habe (weil mir einfach KDE besser gefällt) und ich vermute, dass man dies nur unter Gnome ändern kann, möchte ich gerne wissen, ob es vielleicht ein Tool gibt, um das Aussehen von Gtk-Oberflächen direkt unter KDE individuell anzupassen. * Falls dies doch nur unter Gnome direkt möglich ist: könnte vielleicht einfach mal jemand eine entsprechende Konfig-Datei (Punkt-Datei) mit Anpassungen seines persönliches Geschmacks posten. Ich könnte diese dann in mein Home-Verzeichnis kopieren.

Antwort 1 von Samba

Ich hab den Tipp "switch2" bekommen.
Leider ist die Installation von Themes hier eine Wissenschaft für
sich.

Na ja, werd mir dann wohl doch mal Gnome 2.8 draufknallen, dann
sollte das Installieren von Themes kein Problem mehr darstellen...

Antwort 2 von Linux33333

Was ist mit dem Programm geramik, was die Oberfläche an den
KDE Keramik Style anpasst?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: