Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Online Banking HBCI 2.0????





Frage

Hallo Supportneter! Habe T-Online 4.0 und mache Online Banking. Meine Frage ist habe den Zugang FinST HBCI PIN und dann bekomme aber immer eine Fehlermeldung wenn ich Überweisungen abschicken will. "10000 Allmeine Fehler too many C-records." und "HBCI PIN TAN Transaktion fehlgeschlagen 299" Bin bei der Volksbank! Habe die HBCI Version 2.1.Brauch ich die Version 2.2 damit es funktioniert!! Danke PC Angel

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

ich würde Dir raten, den Support zum Oinlinebanking der Volksbank anzurufen....

Denn hier über PIn und TAN zureden....ich weiß ja nicht so recht...:-)

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Meik

Hallo PC Angel,

Bei HBCI gibt es keine Pin/Tan.

Sprich mit Deiner Bank !!!

Stell Dir vor: Jemand klaut Deine HBCI-Karte
und will von uns Tipps, wird wohl nichts!

Gruß
Meik

Antwort 3 von paulchen1

Antwort 4 von Bonnybessie

Hallo PC Angel,
arbeite mit T-Online 5.0, geht ausschließlich damit.
Sollte auf jeden Fall auf den letzten Stand abgedatet sein, erst dann ist es möglich im FinST zu arbeiten.
Gehe folgendermaßen vor: T-Online StartCenter, Funktionen, Automatischer Softwareupdate.
Nachdem upgedatet wurde kannst du in der Banksoftware unter Bankzugang FinST HBCI PIN einstellen und die Kiste müsste laufen.
Ist aber Automatischer Softwareupdate nur grau dargestellt wirst Du um eine Neuinstallation von T-Online 5.0 nicht umhinkommen. Besorge Dir eine CD aus einem T-Punkt. Software auf der CD ab 29.10.04 (steht drauf).
Ich drücke mich noch vor einer Neuinstallation, da ich T-DSL über Satellit empfange und ich mir nicht sicher bin ob ich über mein alte 5.0 er Version drüberinstallieren kann bei Erhaltung meines Zugangs. Bin auf die Bankensoftware ausgewichen.
Teile mir bitte Deine Erfahrungen mit mfg Bonnybessie

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: