Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Hat Soundkarte Treiberkonflikt?





Frage

Ich habe seit neuestem folgendes Problem. Mein PC fährt nicht mehr hoch (Win 2000 hängt sich beim Start auf) wenn meine Soundkarte (SIS 7018 onboard) aktiviert ist. Wenn ich sie im Bios "disable" ist alles okay, aber ich habe halt keinen Ton und kann auch keine Filme abspielen, nix. Hab schon neuen Treiber im abgesicherten Modus installiert. Auch nix. Hat jemand eine Idee?

Antwort 1 von vadder

wieviel zusätzliche pci karten hast du gesteckt.
ev. gibt es einen IRQ konflikt
schalte im bios - falls nicht benötigt - den seriellen + den druckerport ab.


vadder

Antwort 2 von anoli78

Hallo Vadder,
ich habe nur eine weitere pci Karte gesteckt, eine Netzwerkkarte. Warum meinst Du, soll ich den seriellen port abschalten? Druckerport kann ich nicht abschalten, den brauch ich doch.
Ich verstehe halt nicht, warum das Problem von heute auf morgen auftauchte, ohne dass ich was an meiner Hardware verändert habe. Kann das ein Virus gewesen sein????
Eigentlich bin ich aber gut geschützt, dachte ich.
Und ich kann auch keinen Virus finden (norton)

Gruß
Ilona

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: