Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

samsungtastatur, windows xp





Frage

Hallöchen, habe ein riesen Problem mit meiner samsung-tastatur. Die meisten Zeichen sind auf den falschen Tasten der Tastatur. z.B für Zeichen @ muss ich AltGr und Q drücken usw. Tastatur ist auf DE. was kann ich tun???

Antwort 1 von raffo

Hallo fäbu,

bei meiner Mitsumi-Tastatur ist das genauso und bei meinem Laptop ebenfalls, ist das ein Problem?

gruss
Raffo

Antwort 2 von Nichtsnutz

Zitat:
z.B für Zeichen @ muss ich AltGr und Q drücken

ist das nicht überall so?

Antwort 3 von raffo

@Nichtsnutz

Danke für die Bestätigung, ich dachte schon ich werd alt und raff´s nicht mehr. Ich kenn das gar nicht anders.

Gruss
Raffo

Antwort 4 von fäbu

salü raffo und nichtsnutz, sorry, stimmt mit AltGr + Q!
mein Problem sind alle andern Zeichen z.B + ist auf der Taste ! und umgekehrt .

Antwort 5 von raffo

Hallo fäbu,

das ist wirklich ungewöhnlich, sorry, dazu fällt mir leider nichts ein .

Gruss
Raffo

Antwort 6 von otimac

szstemsteuerung > tastatur >reiter eingabe
dort nachschauen was unter eingabegebietsschema steht und unter tastaturlayout/ime
sollte deutsch(deutschland) und deutsch stehen
wenn nicht neu hinzufuegen und alte loeschen

Antwort 7 von fäbu

salü otimac,
herzlichen dank im voraus. habe nun in der systemst.
unter tastatur geschaut, aber nur eigenschaften vov tastatur gefunden d.h geschwindigkeit (langsam schnell) und hardware (standard-tastatur 101/102Tasten).

bin ein neuling und wäre froh du könntest mir helfen
gruss fäbu

P.S habe windows xp 2002 installiert

Antwort 8 von otimac

sorry, bin von meinem w2k ausgegangen.
für xp hier mal lesen >>link

Antwort 9 von fäbu

Salü otimac
besten dank für deinen link!!
meine tastatur funktioniert wieder einwandfrei.


An raffu und Nichtsnutz :
Habe jetzt gecheckt, dass ich eine sogenannte Internettastatur besitze, desshalb das missverständnis mit dem @ -bei mir ist es auf der Taste 2

Grüsse aus dem Glarnerland Fäbu :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: