Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

DOC Konverter





Frage

Habe alte (1989-1991) dokumente im *.DOC format . Kann diese aber im neuesten Winword von XP nicht lesen, d.h . es werden nach Konvertierung nur Hyroglyphen angezeigt. Gibt es einen DOC alt zu neu Konverter?

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

also so direkt weiß ich im Moment keinen Konverter, aber Du könntes es mit Openoffice oder ABIWord versuchen....sind beides freeware Programme.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Peter43

Auf dieser Microsoftseite werden 5 Artikel zum Thema "doc converter" angeboten. Vielleicht findest Du da was passendes.

Gruß Peter

Antwort 3 von hallo123

Bei Microsoft war leider nichts passendes, mit OpenOffice habe ich es auch schon probiert. Ohne Erfolg.

Antwort 4 von Peter43

Wenn bei der Konvertierung nur Hyroglyphen rauskommen, vermute ich eher, daß die Dateien kaputt oder verschlüsselt sind. Der Text müßte in jedem Fall lesbar sein (das ist ja mit jedem Text-Editor möglich - schon probiert?), lediglich die Formatierung bleibt auf der Strecke.

Mit meinem Word 2000 kann ich z.B. noch im WORD2.0-Format abspeichern , also wird das auch lesbar sein. Sollte Word XP diese Intelligenz verloren haben?

Vorschlag zur Güte:
Alten PC flottmachen, DOS, WIN 3.1 und Word 2, 5.5 oder 6 aufspielen (hat jeder PC-Grufti noch im Schrank - ich z.B.). Aber ob´s hilft?

Öffne die Dateien mal mit dem Notepad. Wenn Du da keinen Text lesen kannst, dann stimmt was nicht mit den Files.

Gruß Peter

Antwort 5 von sutadur

Bist Du sicher, dass es sich tatsächlich um Word-Dokumente handelt? Die Endung .doc alleine reicht dafür nicht ...

Antwort 6 von hallo123

Danke für die Infos. Habe inzwischen herausgefunden, daß es sich um IBM PCtext 4 Dateien handelt. Habe aber bis jetzt noch keinen konverter dafür im Netz gefunden. Wer kennt einen ?
Gruß HGR

Antwort 7 von Lutz1965

Hallo

kannst Dir mal TextPipe Pro 7.17 ansehn...

Gruss

Lutz

Antwort 8 von sTk

Hi!

Such mal im Internet nach "convpack.exe"(13,6MB,Freeware)!
Wurde mal von Microsoft speziell für solche Sachen entwickelt, wird aber mittlerweile nicht mehr supportet, weshalb du es von einer anderen Seite saugen mußt!

Funktioniert bei mir tadellos, mit z.B. uralten Word 5.0 Dateien!

Gruß, Steffen

Antwort 9 von sTk

Moin!

Nochwas, hab grad gesehen, daß Microsoft doch noch was neues hat!

Hier mal klicken

Hoffe das hilft dir!

Gruß, Steffen

Antwort 10 von hallo123

Es ist definitiv PC Text4 von IBM.
Kennt jemand dafür einen Konverter nach *.txt oder *.rft ?
Vielen Dank

Antwort 11 von ekia


  • *Threadedit* 16:39:58, 24.02.2008
    Admininfo: Führ bitte fremde Threads nicht fort indem du eigene Anfragen anhängst.
    Die User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #7


  • Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: