Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Will xp neu installieren, aber daten auf parti. behalten





Frage

Habe auf meiner Festplatte 4 Partitionen. Möchte nun Laufwerk c:, e:, und f: formatieren. Auf Laufwerk d: liegen daten, die ich später wieder brauche. Momentan ist auf c: windows xp installiert und dort soll es auch wieder hin. wie gehe ich richtig vor??? Vielen Dank für Eure Antworten!!!!

Antwort 1 von Kurioses

Mit einer XP-CD booten, XP auf C: installieren, C: dabei formatieren. (schnell reicht).
Nach der Installation aus Windows heraus E: und F: formatieren.

Antwort 2 von HZHBandit

starte das setup,
dort löschst du dann nur die partition c und installierst dann in den neuen unpartitionierten bereich. evtl legt win einen anderen laufwerksbuchstaben dann an also nicht mehr c. damit musst du dann leben, weil ändern führt zum sysabsturz. die anderen partitionen kannst du nach der installtion über die computerverwaltung löschen und neu anlegen.

mache aber zur sicherheit ein backup deiner daten. ist immer sinnvoll....

Antwort 3 von Bonzai

Danke werde ich ausprobieren.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: