Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem beim Einrichten von hp scanjet 7400c bei Windows XP





Frage

Hallo, ich habe das Problem, dass ich den Scanner bei zwei Rechnern anschließen will, habe auch schon die beigelegte Software installiert und den Scanner freigegeben. Leider wird der Scanner nicht erkannt. :( Habt ihr eine Ahnung woran es liegen könnte?

Antwort 1 von eric3600

was hat der scanner für einen Anschluss?

Antwort 2 von Reindy

Hast du es genau so gemacht ??

http://www.uni-marburg.de/hrz/nt/pscan/manual_precscan.pdf

Seite 77

RJ

Antwort 3 von sebastian.radau

@eric3600: USB

@Reindy: eigentlich war der scanner ja schon mal eingerichtet, bzw. ist es immer noch, denn der scanner hängt im moment an einem andern pc.
hab also heute bei dem neuen rechner (der ausgetauscht wurde) das dazu gehörige Programm installiert, wo man nur den Host (also den Rechner, an dem sich der Drucker befindet) eintragen muss.

von rechner 1 (drucker ist dort angeschlossen) aus
habe ich, den drucker freigegeben.

auf rechner 2 habe ich die passende software installiert und dann den hostnamen von rechner 1 angegeben.

Problem: rechner 2 findet den scanner nicht, kann also auch nicht scannen.

habt ihr ne idee, was ich vieleicht machen kann.

Antwort 4 von eric3600

ich habs bei mir mit der ip verbindung gemacht, dh die verbindung unter eingabe der ip zb :192.36.5.155ScanjetXXXX wobei natürlich der freigabename von deinem scanner drinstehen muss.
bei xp beachten dass die firewall konfiguriert ist und den rechner 2 auch durchlässt.

Antwort 5 von sebastian.radau

wie mach ich das genau???

Also hab jetzt ne fiktive IP 10.0.2.2 (rechner1)
und der Host-PC-Name bei rechner 1 ist SRADAU

Wie müsste das ganze aussehen??

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: