Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Wie krieg ich das Spiel zum laufen?





Frage

Hallo, ich hab Windows XP und will das Spiel "Das schmutzige Erbe" drauf spielen. Es ist aber im ADF Format und ich kapier das mir den Emulatoren überhaupt nicht. Hier is es: [url] http://www.amigaland.de/spiele/gamesauswahl.php?show=dgames[/url] Grüße Lissy

Antwort 1 von Event

Du brauchst noch ´nen Amiga-Emulator. Den gibt´s dort auch kostenlos.

Gruß

Antwort 2 von Lissy

Ich muss sagen ich kenn mich da überhaupt gar nicht aus. Kann bitte jemand eine Anleitung für Dumme machen?
Die Emulatoren hab ich mir schon runtergeladen. Da funzt nichts, und ich hab überhaupt keine Ahnung. Was ist ein Emulator, wie muss ich ihn benutzen und brauch ich noch was???
Gruß
Lissy

Antwort 3 von Fritzchen89

Hi Lissy
Ist das ein gebrannte CD?
Wenn ja, dann CloneTray
mfg

Antwort 4 von schakal

Hallo Lissy,
du benötigst für Amiga Spiele wenn du sie mit nem Emulator spielen willst einige wichtige Dateien
zb. Kickstart in der version 1.2v für A500 , 2.0v für A1200 usw. das einzige problem an der sache ist das die Dateien illegal sind.

Wenn du fragen hast schreib mir
player110980ol.com

Antwort 5 von schakal

player110980@
aol.com

Antwort 6 von Itsme

Hi.

Hier gibt es eine feine Anleitung für einen oder besser gesagt DEN Amiga-Emulator:

http://www.amigaland.de/special/uae.htm

Ist auch für Anfänger geeignet.

Gruß Itsme