Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Probleme mit Windows-Töne! Bitte helfen :/





Frage

Hey... Ich hab jetzz seit gestern das Problem, dass meine WindowsXP-Töne nicht mehr abgespielt werden, also das heißt kein Ton bei hoch- und runterfahren, Warnhinweisen etc. Alle anderen Töne, also mp3´s, AOL-Töne und vom yahoo! messenger werden problemlos abgespielt. Natürlich hab ich mich schon vorher hier im Forum nach einem passenden Artikel umgesehn, ín dem vielleicht jemand dasselbe Problem hat/hatte. Ich hab auch einen gefunden, nur das Problem is die Lösung meines Anliegens... -> Antwort 1 von Enya vom 10.05.2004, 12:16 Hi, hab es selbst gefunden. In der Registry gibt es den Eintrag: Hkey_Current_User/Control Panel/Sound/ Ist hier der Eintrag Beep "No" gibt´s keine Systemklänge. Ändern in "Yes" und es geht wieder. Keine Ahnung, welches Programm hier den Eintrag einfach auf "No" gestellt hat. Wie ist das gemeint und wie geht das? Ich kenn mich nicht so wirklich mit dem allen aus, sprich ich bin eigentlich reine AOL Nutzerin, alles andere lässt mich kalt <g> Könntet ihr mir also bitte bei meinem Problem helfen? Wär euch sehr dankbar... Bis dann

Antwort 1 von __Jonnny__

Sevus.

Hallo. Die Angabe

"Hkey_Current_User/Control Panel/Sound/ "

steht für einen Pfad in der Registry. In die kommt du mit. Start -> Ausführen -> regedit (enter) .

Danach halt dich an die Pfadabgabe und ändere den Parameter. Aber generell, sollte man nicht in der Registry rumdoktern -> es sei denn man kennt sich aus.

Würd es jetzt gerne selbst ausprobieren, sizt aber grad im Geschäft und hab kein XP heul, schnief.

Sag mal bescheid ob es funzt.

Gruß

Antwort 2 von displeasure

Hey,
cool danke für die schnelle Antwort :)
Also ich bin jetz da in dem Verzeichnis...
Dann steht da Name, der Typ und der Wert
Hab da Standard, Beep und ExtendedSounds stehn, bei Standard wart der Wert auf irgendwas "Not..." gestellt, hab jetz auf "yes" gestellt,
war das richtig?
Sag dasses so is lol ;/