Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

230W Netzteil und AMD XP





Frage

Moin, ich wollte fragen ob man für einen AMD XP 1,8Ghz notfalls ein 230Watt Netzteil verwenden kann in einem Micro Atx Gehäuse. Bzw. welche Einbußen muss man ggf. machen mit einem schwächeren Netzteil. Die andere Frage ist kann man eine ONBoard Grafikkarte verwenden, wenn diese abschaltbar ist und man durch eine ATI am AGP Port verwendet. Gibt ist dann keine Performance einbußen? Gruß Klaus

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

könnte knapp werden...
Man weiß ja nicht, was noch für Laufwerke und Karten ins System kommen und was sonst noch dran hängt...

Zur Grafikkarte...ja das geht...mußt halt nur im Bios die OnBoard Karte ausschalten und die AGP Port freischalten.

Gruss

Lutz

Antwort 2 von klaus61

danke Lutz,

ich habe nur ne Grafikkarte drinne und sonst nicht mehr und eine Festplatte mit CD-Laufwerk und Brenner.

Gruß

klaus

Antwort 3 von grunzwanzling

zur frage, ob ein 230watt nt reicht, kann man nich einfach ja oder nein sagen...

beispiel; vor nunmenhr 3 (DREI) jahren hab ich mir ein enermax-nt mit "lausigen" 305 watt gekauft...

das teil hat bis heute keine leistungsabfälle gezeigt ... (wenn man von steigender temperatur bei steigendem alter absieht - staubflusen )

nunmehr macht dieses nt bei mir den dritten wechsel des rechnerinnenlebens mit

1.) athlon xp 2200+ / nvidia gf 4200 / 3platten / cd brenner

2.) athlon xp 3000+ / gforce 5900 xt / drei platten / dvd brenner

3.) athlon 64 3400+ (sockel 754 - masslos übertaktet) / geforce 5900xt / 2 platten / tv karte/ dvd brenner/ cd brenner/ und 3x 12 cm lüfter

mein stromverbrauch liegt also im gehobenen bereich

@ lutz

vielleicht mal die leuts darauf hinweisen, dass die wattleistung nicht das entscheidende ist... auf die ampereleistung kommts an

;-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: