Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerk





Frage

Hallo an Alle! Habe folgendes Problem: Habe zwei Rechner vernetzt - Datenaustausch fuktioniert einwandfrei, aber die gemeinsame Nutzung des Internets klappt nicht. Rechner A hat eine direkte Verbindung zum Internet (via ISDN). Will das Neztwerk so konfigurieren, dass Rechner B über die DFÜ-Verbindung von Rechner A ins Internet kann - auf Rechner B wird auch die Verbindung "Internetgateway" angezeigt, aber es findet dein Datenaustausch statt. Auf den Eigenschaften dieser Verbindung sehe ich allerdings den Datenaustausch von Rechner A... Wer kann mir helfen, meine Rechner so zu vernetzen, dass BEIDE Rechner zugriff auf´s Internet haben???

Antwort 1 von HZHBandit

ist beim rechner b als standart-gateway rechner a und als dns-server ebenfalls oder einer aus dem internet eingetragen??

Antwort 2 von ditsch

Falls dass eine Dial-Up-Verbindung ist(wovon ich ausgehe), besteht die Verbindung bzw. darf Rechner B Rechner A mit dem Internet verbinden?
Was mir noch einfällt: Unter XP handelt der Rechner A beim Internet Connection Sharing als DHCP-Server. Dann brauchst du Rechner B nur noch als DHCP-Client einstellen.

Antwort 3 von vso

Ähm...

Benutzt Du eine Personal Firewall?

Wenn ja: die kommen i.d.R. nicht mit ICS klar, selbst wenn Du die verbundenen PC´s in der Konfiguration frei gibst.

Falls Du KEINE Firewall benutzt: Hut ab, mutig!

Besten Gruß,

vso

Antwort 4 von rolf8119

Hi Christoph

gehe zur DFÜ-Verbindung von Rechner(a), rufe dort die Eigenschaften der DFÜ-Verbindung auf,
stelle dort im rechtesten Reiter "gemeinsame Nutzung ser Internetverbindung" als aktiv, je nach dem ebenfalls "wählen bei Bedarf" aktivieren. der Rest siehe den oberen Beiträgen.

In dem Sinne

Rolf

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: