Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mail Quota, Nachrichten Größe





Frage

Hallo, ich suche in der Serverumgebung 2003, die Stelle wo ich eingeben kann wie groß maximal eine versendete Nachricht sein darf. Am Datenträgerkontigent liegts nicht. Ich bekomme immer Fehler beim senden einer nachricht von 3 mb. "Message size exceeds fixed maximum message size!" Gibt es einen Konsolenbefehl oder ein MMC Snapin? Danke für Hilfe. mfg Micha

Antwort 1 von Massaraksch

Gibt verschiedene Möglichkeiten, die wichtigsten:

- Eigenschaften der Nachrichtenübermittlung in den Globale Einstellungen

- Eigenschaften des Virtuellen SMPT-Servers in der Administrativen Gruppe / Server / Protokolle / SMTP

- Eigenschaften des Internet Mail-Connectors in den Routinggruppen

Massaraksch

Antwort 2 von micha1965

Bin blöd...

einen Internetconnector hab ich nicht
und einen virtuellen SMTP auch nicht.

bleibt nur die globalen Einstellungen, nur wo find ich diese???

Warum muss MS immer alles so kompliziert machen.

GRUSS

Antwort 3 von Massaraksch

Das ist natürlich auf Exchange 2003 bezogen (Exchange System Manager.msc).
Hab ich einfach mal so mit Server 2003 assoziiert ;-)

Wenn du irgendwas anderes nutzt, dann könnte die Beschränkung im Virtuellen SMTP-Server des IIS sein (iis.msc)

Massaraksch

Antwort 4 von Massaraksch

Nachtrag...

Falls Exchange Sys-Manager:

"\%ProgramFiles%\Exchsrvr\bin\Exchange System Manager.msc"

Oder die IIS-Verwaltung:

%SystemRoot%\system32\inetsrviis.msc

Massaraksch

Antwort 5 von Massaraksch

Da fehlte ein Backslash:

%SystemRoot%\system32\inetsrv\iis.msc