Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL Download Zeit





Frage

Hallo Ihr da draussen, meine Frage, habe gestern 29MB in ca. 30 Minuten Downgeloadet, das is doch nicht normal. Was brauche ich um meine Verbindung zu messen? (Nicht T-DSL-Speedmanager der hängt sich immer auf, weiß auchnicht warum) Habe Win XP, T-Dsl 100. Schonmal vielen Dank Andy o2

Antwort 1 von sutadur

Wg. der besseren Auswertungsmöglichkeiten habe ich seit einigen Tagen NetMeter installiert.

30 Minuten für 29 MB sind mit DSL in der Tat sehr langsam. Was hast Du denn heruntergeladen? Vielleicht war auch einfach der Server überlastet.

Antwort 2 von TIPPgeber

mit T-DSL 100 ist das kein Wunder...


messe den Speed doch auf einer Website welche dir dann die Ergebnisse auflistet.

TIPPgeber

Antwort 3 von andy o2

Sorry es muß natürlich t-DSL 1000 lauten.
Andy o2

Antwort 4 von steffen2

wenn du über Router ins Netz gehst:

drücke STRG SHIFT ESC während des Downloads der Datei und schau unter "Netzwerk" die %-Zahl an.
Bei einer 100-er Netzwerkkarte entspricht 1% vollem DSL-Speed

Gruß Steffen

Antwort 5 von Unforgiven_II

Hi!

Schonmal daran gedacht dass es am Server liegen könnte? Du kannst immer nur so schnell empfangen wie der Server senden kann. Wenn ich nun z.B. Nero Burning Rom herunterlade so ist der Speed aufgrund der Auslastung des Servers (vor allem wenn erst eine neue Version erschien) teilweise auf ISDN-Niveau. Als Problem würde ich es daher nur sehen wenn es überall so langsam wäre. Microsoft hat gute schnelle Server zum testen. Nero lud ich heute mit ca. 40kb/s während ich bei MS direkt danach über 360kb/s hatte.

Gruß

Antwort 6 von andy o2

@ Unforgiven II,
Danke für Deine Hilfe, habe tatsächlich Nero6 Update runtergeladen, bei mir waren es allerdings nur magere 17KB/sek.. Nun weiß ich wenigstens, dass es nicht an meiner neuen DSL Anlage liegt. Hatte bisher nur keine Vergleichsmöglichkeiten da ich bis dato mit einem 56k Moden runtergeladen habe und dachte es geht alles viel viel schneller.

@ steffen2,
Deinen Tipp werde ich heute abend mal ausprobieren.

@ sutadur,
Habe Netmeter inst.

Danke nochmals an alle
Andy o2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: