Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Computerfreigabe ???????





Frage

SO ich muß meine Frage jetzt anders stellen. habe alle drei computer neu eingerichtet ,und wenn ich auf alle computer im netzwerk anzeigen klicke erscheint immer nur der wo ich auch dransitze. Es sind auch alle unter mshomenetz installiert. Muß ich vieleicht noch etwas freigeben???? Gruß Detlef

Antwort 1 von hehe

Zitat:
SO ich muß meine Frage jetzt anders stellen.
- so, die Frage wurde anders gestellt und?
Welche Betriebssysteme sind auf den Rechner drauf?

Zitat:
Muß ich vieleicht noch etwas freigeben????
- was und wo hast du freigegeben?

Antwort 2 von BatBuster

egal welches windows:

in den netzwerkeigenschaften sollte mind. folgendes drin sein ->

- client für microsoft-netzwerke
- datei- und druckerfreigabe
- tcp/ip

in den tcp/ip-eigenschaften alles auf automatisch.......

zum schluß noch laufwerke freigeben auf den jeweiligen pc ->

laufwerk im arbeitsplatz mit rechts anklicken, dann freigabe bzw. freigabe und sicherheit auswählen und das laufwerk im netzwerk freigeben.......

dann klappts auch mit dem nachbar :-)

so long,

BatBuster

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: