Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Systemwiederherstellung SUSE 9.1





Frage

Hi, Habe seit heute folgendes Problem: Beim Start von SUSE9.1 erfolgt das Booten plötzlich im Textmodus- aber nicht weiter schlimm dachte ich- Beim einloggen mit richtigen Passwort erscheind Meldung login incorrekt. Im Safemodus erst auch- nach mehrmaligen Wiederhohlungen klappt es mit dem Einloggen und ich bin drin Nun wollte ich eine Systemwiederherstellung machen über yast- Meine Frage : welches Verzeichnis und in welcher Datei sind die erforderlichen Daten dafür? Oder hätte ich erst ein Backup speichern müssen? Grüße <juergen>

Antwort 1 von Jürgen54

Hallo,
Hatte eben von CD getartet und die Wiederherstellung gewählt-- aber was soll ich hinter rescue denn eingeben?

Antwort 2 von marristwoone

Installiere SuSE über die Update-Funktion neu.
SuSE ist nicht Windows.

Antwort 3 von Jürgen54

Hi,
Und wie geht das? Linux lief immer bestens bis jetzt.
Hatte mit solchen Problemen noch nichts zu tun.
Danke

Antwort 4 von marristwoone

CD rein, manuelle Installation, Update des bestehenden Systems.
Es wird nichts verändert, Du gelangst aber in das Yast-Menü, in
dem Du dann die entscheidenden Dinge korrigieren kannst.

Antwort 5 von Jürgen54

Danke- marristwoone
ich probiere Deinen Tip, melde mich dann wieder.

Antwort 6 von Jürgen54

Hi,
Herzlichen Dank maaristwoone--alles wieder ok

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: