Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98 "Mit meiner Grafik stimmt was nicht"





Frage

Hallo, mit meiner Grafikkarte stimmt was nicht! Folgendes Problem: auf meinem Destop sind sehr große Symbole und die ganze Grafik ist sehr hoch. Nun habe ich versucht unter Farbeinstellungen auf 256 Farben einzustellen und 1024 x .....? Da ich den PC in dem Fall immer neu starten muß, beim Hochfahren kam immer wieder die gleiche Grafik. Ich hatte es bald 10 mal versucht und immer wieder kam die gleiche Grafik. Könnt ihr mir helfen....? PS: das hat aber nichts mit abgesicherten Modus zu tun! Gruß

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

was für eine Grafikkarte hast Du ? Aktuellen treiber dafür für Win 98 installiert ?

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Strothi

Moin,

anfangen kannst du auf jeden Fall damit, das du bei den Eigenschaften die Übernhame der Änderungen ohne Neustart aktivierst, der Rechner zeigt dir dann das Bild, wie er es mit den neuen Einstellungen anzeigen wird, dann hast du immer noch die Möglichkeit, diese zu ändern.
Und wie Lutz schon sagte, den Treiber am Besten nochmal neu installieren, evtl. den alten, bzw,. die Reste vorher deinstallieren.
Oder hast du ein Programm gestartet., z.B. zum DVD gucken, das die Auflösung anpasst und nachher nicht zurücksetzt?

Gruß
Strothi

Antwort 3 von markus10000

hatte das selbe problem erst vor ein paar tagen.

probier mal alle treiber der graka zu deinstallieren, anschließend im abgesicherten modus starten und schauen ob im gerätemanager noch andere treiber bei der graka sind und diese löschen. dann den aktuellen treiber installieren.

sollte das nicht weiterhelfen, systemdateiprüfung mal probieren und fehlende dateien von der windowscd importieren.

sollte das auch nicht helfen, und so war es dann bei mir auch... dann musst du auf dein aktuelles windows98se nochmal neu dein w98se drüberinstallieren. so ging es dann bei mir

gruss
markus10000

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: