Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Skripte(PHP,ASP,Perl...)

Chat einbauen





Frage

tach zusammen, ich hab da ein nettes kleines forum auf die füsse gestellt, version pbpBB 2.0.8 und nun werden die stimmen immer lauter, ich soll einen chat mit einbauen. hat jemand einen nützlichen tipp/link wie ich das bewerkstelligen kann ? lg freaky

Antwort 1 von JanVer

Webkicks ist kostenlos.

Oder willst Du den auf Deinem Server laufen lassen?

Antwort 2 von naja

hi!

dazu gibts noch zu sagen, dass manche webspace anbieter keinen chat erlauben der auf dem eigenen server läuft, da die serverbelastung u.U. zu groß ist.
also da lieber erst mal informieren.

viele grüße

Antwort 3 von Freakygirl

also zuerst mal thx für die tipps. ich werd´ mir das gleich mal anschaun bzw. mich informieren ob mein anbieter was dagegen hat.

lg freaky

Antwort 4 von methos

probier mal www.meindienst.de...

ist ganz gut bin mir aber nicht sicher obs auch bei php geht !!

hab da mein html script her!

Antwort 5 von Unforgiven_II

Hi!

@Freakygirl
Dein aktuelles mainChat ist eine gute Lösung, aber falls du mehr Kontrolle darüber willst und OpenSoure schätzt: http://phpopenchat.org/

Tipp: Das PHP ist relativ simpel. Du kannst mit copy & paste einfach einen der Links (FAQ, Suche etc.) oben in deinem Forum kopieren, den Text und URL ändern und wieder raufladen. (So muss die Suche nicht dran glauben) ;-)

Gruß

Antwort 6 von Freakygirl

moinsen,

@ un4given

thx für deinen tipp, der mainchat ist lediglich der erste versuch, bin aber nicht unbedingt zufrieden damit.

ich werde es so lösen, dass ich die ´suche´ durch ´chat´ ersetze werde.

schönen tag euch allen,

lg freaky

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: