Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Outlook XP Anhänge verschwunden





Frage

Hallo, ich habe einen Kunden, der nutzt Outlook XP. Er schreibt eine E-Mail mit Anhängen. Diese Mail kommt beim Empfänger an, allerdings ohne die Anhänge (Empfänre hat auch Outlook XP). Schickt der Empfänger die Mail wieder zurück, sind die Anhänge wieder da ?! Was kann das sein? lg Leenie und danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten

Antwort 1 von Reindy

Hi,
liegt eindeutig an den unterschiedlichen Sicherheitseinstellungen von Outlook.
Hier im forum gibts genug tipps, wie man das lösen kann.
Ich würde aber empfehlen, die Anhänge zu zippen, dann gibts keine Probleme, auch mit unterschiedlichen S-Einstellungen

Reinhard

Antwort 2 von Endless_Online

Hi !
Dann ist bestimmt das Häckchen bei Extras/Optionen/Sicherheit/ Virenschutz
Speichern oder Öffnen von Anlagen die möglicherweise einen Virus enthalten könnten,nicht zulassen gesetzt.
Am besten auch nur wegmachen wenn Du Dir sicher bist von wem Du die Mail erhälst !!

Gruß Esther

Antwort 3 von Bombon

Hat bei mir geholfen:

start -> ausführen -> regedit
unter
HKEY_CURRENT_USERSoftwareMicrosoftOffice11OutlookSecurity
11= Office 2003
10= 2002 (XP)
9.0=2000

Zeichenfolge suchen oder falls nicht vorhanden erzeugen:
(Groß und Kleinschreibung beachten)

Zeichenfolge:
Level1Remove

Wert: (Endung der Datei mit einem Punkt: z.B. .doc)
.exe;.xls;

Viel Erfolg

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: