Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

netzwerk datei suche





Frage

hallo! ich habe eine frage und zwar: nehmen wir mal an, ich bin mit 20 pc´s in einer workgroup oder domäne. jeder pc hat freigaben gemacht. wenn ich jetzt die datei xy.doc suche müsste ich ja jetzt alle pc´s durchsuchen und schaun, welcher pc diese freigegeben hat. meine frage, gibt es such bzw. indizierungstools für so etwas? mfg luke

Antwort 1 von luke

da heute mittag so wenig online waren, probier ichs jetzt nochmal ;-)

Antwort 2 von heizeisen

Hi,

macht in einem Netz mit 20 Maschinen nicht eher ne zentrale Dateiverwaltung Datei-Server mehr Sinn als eine dezentrale Ablage?

Schon alleine aus Gründen der Datensicherung macht der Server mehr Sinn, oder?

Ein Linux-Server als Fileserver kostet wenig und kann mit ein paar Handgriffen schnell zu einem Fax und Mailserver erweitert werden.

Grüße

Heizeisen

Antwort 3 von luke

ich weiß....hierbei geht es eher um eine netzwerk party am kommenden wochenende.
deshalb lohnt sdich für einmal ein server nicht.

Antwort 4 von heizeisen

Warum willste dann nach Dateien suchen?

Antwort 5 von luke

was heisst suchen?
indizieren, so dass man weiß was im netz ist.

Antwort 6 von disco

moin

einfach mal googel oder auf freeware.de usw. suchen. gibts massig.

hatte mal lanspider(?), aber keine ahnung ob das gut war.

g,
disco

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: