Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

400 Bad Request





Frage

Hallo Ich komme nicht mehr ins Supportnet. Beim Aufruf , egal ob mit IE, Firefox oder Opera, kommt immer die Meldung "400 Bad Request". Alle anderen Seiten funktionieren komischer weise. Habe schon Cookies,Verlauf usw. geloescht. Adaware, Antivier usw. drueber lassen. Hab auch schon im Internet wegen der Meldung gesucht, ist anscheinend irgend eine falsche Eingabe, aber die Adresse ist hundert pro richtig. Mehr Loesungsvorschlaege finde ich nicht. Das seltsame ist, wenn ich ueber einen Anonymizer gehe funktioniert die Seite. Habe XP mit SP2. Gestern funktionierte es noch. Danke fuer Vorschlaege. Ps.: bin gerade auf Arbeit darum funktionierts. Gruss Ratlos

Antwort 1 von Ratlos ohne keks

Und hoch.

Ich mache jetzt gleich Feierabend, also wenn ich es Heute nicht fertig bringe ins Supportnet zu kommen kann ich erst Morgen wieder Antworten.

Antwort 2 von wora

ich habe übrigens exakt das gleiche Problem wie du.
MFG
wr

Antwort 3 von wora

Können denn die Supportnetbetreiber nichts dazu sagen

Antwort 4 von Kismo

Hallo

Zitat:
Die mit der Ziffer 4 beginnenden HTTP Status Codes sind Fehlermeldungen betreffend einer Anforderung von einem Client an einen HTTP-Server. Die Ziffer 4 kennzeichnet eine fehlgeschlagene Aktion aufgrund eines Fehlers beim Client.
400 steht konkret für eine ungültige Anforderung (bad request), d. h. bei der Transaktion des Clients mit dem Server wurde eine ungültige Syntax festgestellt, was z. B. bedeuten kann, dass der User eine URL falsch eingegeben hat. Es empfiehlt sich also, die Schreibweise der eingegebenen URL zu überprüfen. HTTP Status Codes helfen bei der Fehleranalyse, wenn Internetseiten nicht aufrufbar oder erreichbar sind und man z. B. seinen Administrator oder Internet Provider davon in Kenntnis setzen will, da sie helfen die Fehlerquelle einzugrenzen.


Quelle: http://www.mp-group.net

Gehst Du über einen Proxyserver, könnte das auch eine Ursache sein.

Gruß

Kismo

Antwort 5 von Ratlos ohne keks

Schoen das ich nicht der einzige bin.

@ Kismo
einen Proxi benutze ich nicht und vor 2 Tagen gings ja noch.

Seltsam ist warum nur das Supportnet nicht geht.
Auf allen anderen Seiten auf denen ich mich so rumtreibe gibts keine Probleme.

Oder sind jetzt IP´s aus Mittelamerika bei Supportnet gespeert?

Antwort 6 von der Clevere

Hi,
die Tatsache dass sich der Betreiber zu dieser Angelegenheit nicht äussert,spricht dafür dass Supportnet aus welchem Grunde auch immer die IP sperrt.
Also besser dieses Forum nicht mehr aufsuchen,Supportnet spioniert zu sehr!!!!!!
Gruss
der Clevere

Antwort 7 von Ratlos ohne keks

Das wuerde auch erklaeren warum es mit einem Anonymizer geht.
Na, ja . Schei.. aufs Supportnet.

Hasta luego

Antwort 8 von Darshan

nicht so eilig - nun wartet halt mal halfstones Antwort ab...

Wir haben Wochenende und Fabian liest keinesfalls 24 Stunden am Tag alles mit.

Jede Wette, dass keine IP-Sperrung der Grund für euer Problem ist.

Gruss
D.

Antwort 9 von Ratlos

Also gespeert bin ich ja wohl nicht sonst haette ich mich nicht einloggen koennen.

Also was zur Hoelle ist bei mir oder mit dieser Seite los?
Braucht man jetzt schon bestimmte Interneteinstellungen um diese Seite besuchen zu koennen?

Wie gesagt, ich habe auf keiner anderen Internetseite probleme.

Antwort 10 von PcDock

Hi Ratlos ,

dein nick nicht aber deine IP könnte schon gesperrt sein.

Aber warte doch bis einer der Admin etwas schreibt.

PcDock

Antwort 11 von Unforgiven_II

Hallo und guten Morgen!

Es tut uns leid wenn es (sehr) wenigen einzelnen Usern nicht möglich ist die Seite zu erreichen. Da es allerdings bei 99% der Besucher funktioniert würde ich sagen dass das Problem irgendwo zwischen dem User und unserem Server liegt, denn der arbeitet im Moment ohne besondere Probleme.

Zum eigentlichen Vorwurf:
Eine IP-Sperrung von unserer Seite sieht anders aus als dass der Betroffene die Seite nicht aufrufen kann und eine 4XXer Fehlermeldung erhält

Wenn ein Nick gesperrt ist kann man trotzdem die Seite aufrufen, nur unter dem Nick eben nicht mehr schreiben.

Gruß

Antwort 12 von Ratlos

Ha.
Ich glaub ich kotz.
Wisst ihr wo ich die Lösung gefunden habe?

Im alten Supportnet:
http://www.computerundinternet.de/discussion/listmessages.asp?Auto...

HTTP/1.1 deaktivieren.
Mit dem IE gehts jetzt, nur wie mach ich das bei Firefox?

Möchte mich auch gleich für die Anschuldigungen wegen gespeerter IP usw. entschuldigen.

Gruss
Ratlos

Antwort 13 von Darshan

@ Ratlos:
Entschuldigung wird nur akzeptiert, wenn du zukünftig nicht mehr gesp_ee_rte IP schreibst.
Gesp_ee_rt werden vielleicht Missionare von irgendwelchen Kanibalen - IP-Nummern werden gespe_rr_t.

Danke!
Darshan,
heute mal korinthenkackend

Antwort 14 von Ratlos

Upps,peinlich.

Danke für den Hinweis@Darshan.
Vielleicht wurde sie ja von den kleinen grünen Männchen die in den Kabeln leben gespeert ;-)


Gruss
Ratlos