Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Möchte gern Maus vom seriellen Port aktivieren





Frage

Moinsen, ich habe eine Maus am seriellen Port angeschloßen. Dies ist der 9 Pollige Din-Stecker. Ich kann aber nur von der Ps/2 Maus booten, die am Ps/2 Sub Din Stecker(der Runde kleine) erkannt wird. Die eine Maus die ich ansteuern möchte( Breiter 9 Pollige Stecker) wird nicht erkannt. Was kann ich im Bios stellen, damit die andere Maus erkannt wird? Gruß Oli

Antwort 1 von primut

Hi Oli,

hast du das mit einer seriellen Maus probiert oder hast du eine PS2 Maus über einen Adapter an den seriellen Port angeschlossen?
Dann liegt das Problem darin, daß die meisten PS2 -Mäuse kein serielles Protokoll verstehen.
Ich habe lange suchen müssen, bis ich eine PS2 - Maus fand, die auch das serielle Protokoll versteht (Saturn, ca. 10 € inkl. Adapter)

Gruß Primut

Antwort 2 von c-y

Hi,

du beschreibst dein Problem ziemlich kompliziert, darum frage ich nach:

ich habe eine Maus am seriellen Port angeschloßen.

Was kann ich im Bios stellen, damit die andere Maus erkannt wird?- geht es eindeutig um eine echte Com-Maus?

Wie es im BIOS zu einstellen ist, kannst du aus dem Handbuch entnehmen- gebe die Mainboardbezeichnung an, oder die Supportseite des Herstellers zu besuchen eine andere Möglichkeit.
Auch welches Betriebssystem du hast zu erwähnen würde nicht schaden- möglich, nach der Aktivierung im BIOS ist vielleicht auch im Geräte Manager was zu machen nötig.

mfg c-y

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: