Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Aktualisierte Java Version 1.4.2_06





Frage

Hi zusammen, die Firma SUN hat eine aktualisierte Version von Java 2 Standadr Edition ins Netz gestellt. Soll irgendeine Sicherheitslücke stopfen. Frage: Muss ich die alte Version erst löschen, oder kann man die neue einfach "Drüberbügeln". Gruss jasko Hier noch der link http://java.sun.com/j2se/1.4.2/download.html

Antwort 1 von Road-Runner

Hi,

die neueste Version ist die 5.0

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

und dazu gibt es auch schon ein Update

http://java.sun.com/j2se/1.5.0/download.jsp

Zu Deiner Frege: besser, Du deinstallierst zuerst die alte Version, dann installierst Du die neue.

Gruss

Road-Runner

Antwort 2 von info1 ohne keks

vorsicht!!!

die version 1.5.0 hat einige unterschiede zur version 1.4.2. wenn du programme wie tomcat o.ä. einsetzt, wirst du die eine oder andere böse überraschung erleben.

wenn du keinen ärger willst, bleib bei der 1.4er schiene.
wenn du sicher bist, daß deine tools auch mit dem 1.5er laufen, kannst du auch diesen installieren.

Antwort 3 von jasko

Ich nochmal....

ich habe tomcat o.ä. nicht drauf, aber vielleicht ist es doch besser erstmal die 1.4.2_06 zu installieren.

Gruss jasko

Antwort 4 von info1 ohne keks

tomcat war nur ein beispiel. ich hätte auch die entwicklungsumgebung eclipse hinschreiben können, bei der es momentan noch etwas mit den features der 1.5er klemmt.

sprich, es kommt darauf an, was du für tools hat, die auf java basieren bzw. java nutzen.

i.d.r. gibt es schon neue versionen, die auch mit der 1.5er arbeiten, bedeutet für dich halt ein paar mehr updates / konfigurationen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: