Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Laptop max 112 Ram??





Frage

[b] Hallo[/b] Hatte in meinem Lap Top ein 128er Baustein SD-Ram drin und er hat in der Systemsteuerung 112 Ram angezeigt. Habe nun ein 256er Modul eingebaut und die Kiste zeigt immer noch 112 Mb Ram an?? Unterstützt etwa das Board nur 112 Ram oder an was könnte das liegen?! Zum Laptop ist zu sagen das es ein billiges E-Bay Produkt war die Marke ist mir unbekannt! Evtl. ECS steht oben drauf - sieht etwa so aus: [url]http://www.texx-online.de/ebay_bilder/A531_G2.jpg [/url] Besten Dank

Antwort 1 von Event

Vermutlich 16MB sharedGrafik-Memory 112+16 ergibt 128
Vermutlich wird der 2.Speicherriegel nicht erkannt weil inkompatibel

Gruß

Antwort 2 von bloedi

Ich stimme Event voll zu.

Antwort 3 von Römer

Das heisst es sind maximal 112 MB Ram möglich?

Antwort 4 von hell

Laptop und speicher ist wie frauen und schuhe (zeit,geld....Au,Au;Au meine frau schlägt mich)

Antwort 5 von Event

Nein das nicht unbedingt - aber um zuverlässige Aussagen machen zu können braucht man exaktere Angaben.

Gruß

Antwort 6 von bloedi

Nein, dass soll heißen die VGA nimmt sich 16MB von deinem Speicher und der zweite RAM ist (wahrscheinlich) hin.

Antwort 7 von Römer

Hmm, sorry dass ich nicht genauere Angaben machen kann.
Noch eine Frage - weil etwas ist mir unklar. Der Laptop hat nur ein Slot für ein Modul. Nun habe ich das 256er Modul drinn! Wenn er dies nicht erkennen würde, warum sollte er dann aufstarten?

danke...

Antwort 8 von thomasn1975

Kann natürlich sein, dass von dem Teil nur 128MB RAM unterstützt werden.

Antwort 9 von Event

Die Speicherorganisation des Ram-Riegels muß mit der MemoryManagementUnit des Chipsatzes harmonieren.
P(r)oste doch ´mal was auf Deinem 128er- UND dem 256er-Riegel steht. Vllt kann man dann Näheres sagen / sehen.

Gruß

Antwort 10 von Römer

Also das 128 er ist ein Modul: Made in Korea K Data pc133. hhunix
Und das 256er ist ein Samsung pc 133er Modul.

Antwort 11 von Event

.. aber schon s0-Dimm´s - oder?

Antwort 12 von Römer

Nein sorry SD-Ram! :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: