Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

PCMCIA Karten Problem (Thinkpad 770z)





Frage

Hallo. Ich habe günstig ein IBM Thinkpad 770Z mit DVD unterstützung bekommen. Alles läuft Wunderbar, bis auf das keinerlei PCMCIA Karten erkannt werden können! Card Type I sowohl auch Card Type II. Ich habe auf dem Gerät 2 Betriebsysteme Windows 98 SE und XP Home. Wenn ich eine Karte in Win 98 einstecke passiert gar nichts ausser dass die lautsprecher knacksen und der Mauszeiger kurz stehenbleibt. Bei XP wird die Karte nur als PC Card Bus Adapter oder so ähnlich erkannt. Die Karte selber kann nicht installiert werden. Auch Originaltreiber helfen nicht. Im Bios ist alles korrekt eingestellt und Norton Utilities meldet keine Fehler. habe die Systeme schon mehrere male neuinstalliert und alle Original IBM Treiber installiert. Linux 8.2 erkennt die Karten leider auch nicht. Die Karte sind eine WLAN Karte von SMC ( SMC2835W ) Card Typ II und eine standart LAN Karte von ALLNET ALL0142+ Card Typ I. In einem anderen Laptop laufen die Karten ohne Probleme. Habe das Thinkpad sogar schon ausseinander genommen und die Kontakte des PCMCIA Slots überprüft. Ohne Erfolg. Was soll ich nun machen? Könnte es sein dass es am Mainboard liegt?

Antwort 1 von elitegunner

Kann mir keiner helfen? ; (

Antwort 2 von elitegunner

wenn ihr mir nicht helfen könnt, könnt ihr mir´s ja wenigstens sagen!!!!!

Ich sehe dass so als ignorierung und eine beleidigung an! ; - (

Antwort 3 von snkollektiv

*lool*

wir, das supportnet-kollektiv ( das sind durch wlan zusammengeschaltete gehirne von ehemaligen membern ) entschludrigen uns bei dir wg ignoranz ,die durch alzheimer und der frühen betaphase des gehirnzusammenschlusses entstanden ist.


sorry

Antwort 4 von snkollektiv

ps:

Zitat:
Ich habe günstig


gemeinsamer beschluss des kollektivs:

dat teil ist defekt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: