Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / ISDN

Teledat USB 2 a/b





Frage

Hallo. Ich habe ein Teledat USB 2 a/b, über das ein Telefon und ein Faxgerät mit jeweils seperater MSN laufen. Jetzt brauche ich ein zusätzliches Telefon für geschäftliche Dinge. Ein gebrauchtes ISDN-Schnurlos war schnell gefunden. Nun weiß ich aber nicht ganz genau, wie ich es anschließe und die übergebliebene MSN exklusiv daran vergebe. Direkt in den freien Anschluß am NTBA gesteckt, kann ich zwar Anrufe tätigen, aber zurückrufen kann mich niemand. Dann klingelt immer das Telefon am Teledat. Kann mir einer helfen?

Antwort 1 von Kismo

Hallo Case271,

das war schon richtig, das ISDN Telefon an den NTBA zu stecken. Arufe tätigen kannst Du ja schon. Um auf diesem Teil angerufen werden zu können, mußt Du diesen Telefon eine MSN zuweisen (Bedienungsanleitung des Telefons). Soll das Telefon am Teledat nicht mehr bimmeln, dann hier die MSN löschen, ansonsten klingeln beide.

Gruß

Kismo

Antwort 2 von Case271

Hallo.

Danke für die schnelle Antwort. Es hat gut geklappt. Der Trick ist, daß man die MSN ohne Vorwahl angeben muß. Deswegen hat das Telefon auch nie auf Anrufe reagiert.

Gruß,

Kai

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: