Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Video-DVD auf HD überspielen!!! Wie????





Frage

Hallo, ich suche ein leicht bedienbares Programm, womit ich eine komplette Video-DVD auf Festplatte kopieren kann. Wie kann man das am besten machen?? Vielen Dank für Tips und Link zum Dowanload

Antwort 1 von thxbest

Hat keiner eine Idee???

Antwort 2 von sutadur

Einfach die Order VIDEO_TS und AUDIO_TS (soweit vorhanden) per Drag´n´Drop auf die Festplatte ziehen - fertig. Das geht natürlich nur, wenn die DVD nicht kopiergeschützt ist.

Antwort 3 von hell

ich sage nur was dazu wenn mein Anwalt (board admin) dabei ist .ist nämlich verboten (Urheberrecht und so)

Antwort 4 von sutadur

Hey, wer wird denn gleich böses unterstellen? Da gibt es hier im Forum weitaus offensichtlichere Anfragen ...

Antwort 5 von AnPapaSeiBua

Was sutadur vorschlägt ist doch völlig i. O.

Das direkte Kopieren mit dem Explorer funktioniert doch nur, wenn die DVD nicht verschlüsselt ist. Dann ist das Kopieren ja erlaubt, wenn einem die DVD auch gehört.

Bei einer verschlüsselten DVD funktioniert das sowieso nicht, ein Umgehen ist Dank unserem neuem Urheberrecht auch nicht erlaubt.

MfG
Jürgen

Antwort 6 von hell

@sutadur

war nicht böse gemeint ; )

Antwort 7 von thxbest

Für die Eigennutzung ist das Kopieren der DVD absolut legal.
Ich habe die orig. DVD gekauft, das heisst ich habe für die DVD Geld bezahlt und möchte nur eine Kopie davon auf meine HD erstellen.
Mit Drag & Drop im Explorer geht es natürlich nicht, da ja, wenn man davon ausgehen will, fast 99% der gekauften DVDs Kopierschutz haben.

Also es muss auch anhand eines Tools/Software möglich sein die DVD auf die HD zu bringen. Welche ist das?

Danke

Antwort 8 von sasch

sobald dabei ein kopierschutz umgangen oder geknackt wird, ist es wieder illegal. also wirst du in diesem forum dazu nichts weiteres lesen können.

Antwort 9 von Mikoop

@thxbest

Du irrst dich , wenn du behauptest, eine Kopie von einer schreibgeschützten CD wäre legal, bloß weil du diese legal gekauft hast - die Rechtslage ist eindeutig anders !

Es gibt jedoch eine legale Möglichkeit : Das Programm G Data DaVideo Legal Copy ermöglicht analoge Kopien, die sich wieder konvertieren lassen.

So steht es auf jeden Fall in der Chip 2/2005. Siehe auch unter gdata.de.
Probiert habe ich es nicht.

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 10 von sutadur

Natürlich gibt es Tools, um die DVD zu kopieren. Das ist aber eben nicht elaubt. Auf legalem Weg bleibt Dir nur die Nutzung von Programm wie das zuvor schon genannte.

Antwort 11 von RaTsch

Ist eigentlich alleine schon die Nennung solcher Tools verboten? Auch wenn zur Bedienung etc. keinerlei Infos bzw. Fragen beantortet werden!?

In viele PC-Zeitschriften werden diese Programme ja auch beim Namen genannt.

Dann könnten wir thxbest ja wenigstens so ein Programm nennen (nicht das ich eines kenne ;-) und er könnte mal google anwerfen!

RaTsch

Antwort 12 von sutadur

Ich kann nicht sagen, ob die Nennung dieser Tools explizit verboten ist, aber die Macher dieses Forums möchten (verständlicherweise) kein Risiko eingehen.

Antwort 13 von keule68

Sagen wir mal so:

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehört.


  • Antwort 14 von Jürgen54

  • Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: Bitte vermeide Links, Hinweise oder Tipps auf Tools, die nach der Novellierung des Urhebergesetzes im September 2003 zu in Deutschland vebotener Software (Produkte zur Umgehung von Kopierschutzmaßnahmen) gehört.


  • Antwort 15 von Helmchen

    Er soll halt Google fragen

    DVD auf Festplatte kopieren

    Da müßte er fündig werden

    Antwort 16 von Mickey

    @thxbest,
    die Umgehung eines Kopierschutzes kann illegal sein (s. A8 & 9).

    @Ratsch,
    da streiten sich noch die Gemüter, ob eine bloße, neutrale Software-Rezension schon illegal ist. Ich hatte letztens erst Kontakt zu Heise, die z.B. solange berichten werden, bis der Gesetzgeber anderweitig entscheidet. Wenn aber eine Rezension oder Berichterstattung als blosser Vorwand genommen wird, um verdeckt für das Produkt zu werben, dann fangen auch da die Probleme an.
    Edit: und dein Post wäre dann ein Tipp, keine journalistische Berichterstattung, also auch illegal.

    @all,
    unterlasst bitte "indirekte" Tipps, die aufzählen, was "so alles verboten" ist. Weitere Fragen zum UrHG bitte per Mail.

    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    || Obige Transparenzinformationen (Gesetze, Verordnungen, Urteile, Leitsätze, Informationsquellen, Links usw.) dienen der Förderung der Rechtskunde bzw. dem allgemeinen Rechtsverständnis. ||
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruss,
    Mic

    Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

    Antwort 17 von RaTsch

    @Mic

    Danke Dir für Deine Erläuterungen!

    RaTsch

    Antwort 18 von TIPPgeber

    Geheimcode:

    fbf-djtoml -1

    TIPPgeber

    Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


    Ähnliche Themen:


    Suche in allen vorhandenen Beiträgen: