Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

XP Home OEM





Frage

Hallo, habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut und mir eine XP Home OEM Version dazu gekauft, wurde auch schon auf diesem Rechner aktiviert. Nun würde ich mir aber gerne ein anderes Mainboard einbauen. Gibt es nun mit der OEM XP Version bei einer erneuten Aktivierung "anderes Board" Schwierigkeiten? Sage schon mal vielen Dank im Voraus. Gruss Jimbo

Antwort 1 von hell

Eigentlich nein solltest du aber mehr alles zwei Komponenten wechseln dann wird das Windows eine neu Lizenzierung verlangen wenn du dann über Internet versuchst zu lizenzieren bekommst du eine Fehlermeldung du musst es dann per Telefon machen wirst dann an einen Operator verbunden der gibt dir dann eine neue Lizenz

Antwort 2 von sutadur

Wenn es online nicht geht einfach anrufen - kostet nichts und funktioniert.

Antwort 3 von Jimbo

@ hell und sutadur.
Nach kleinen "Startschwierigkeiten" hat alles gut funktioniert ;-)
Dachte immer eine OEM Version sei total auf die Hardware fixiert,
kann aber keinen Unterschied zu einer Vollversion feststellen.

Nochmals Danke für die Informationen.

Schönen Abend noch.

Gruss

Jimbo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: