Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Bootable CD für datenrettung





Frage

Ich habe einen PC der nicht mehr Bootet.Weil das Windows zerschossen ist Viren und unwissen des Kollegen. Nun soll ich die Daten Retten habe ich auch schon gemacht ich habe die Festplatte bei meinem PC als zweite Festplatte reingehängt und das wichtigste gesichert. Nun habe ich aber noch eine idee oder Frage: Gibt es nicht so Bootbare CDs mit dennen man den PC booten kann und dann die daten auf cd oder DVD brennen kann?Ich habe mal was von Knopix gehört habe ich auch ausprobiert aber klappt nicht so wirklich wer kennt so etwas? Sollte Freeware sein. Ist das nicht auch Linux? Muss erhlich sein habe keine ahnung von Linux danke für eure tipps.Es geht hier auch mehr um die neugiert als um ein Problem. Mann will ja immer wieder mal was lernen. :oops:

Antwort 1 von heizeisen

Hi,
also Knopix geht im Normfall. es gibt noch andere "barts pe" ist super, ich setzte die ein.
Muss man selbst zusammenstellen und kann vieles einbringen. such mal unter google nach dem Prg und nach deutscher beschreibung.

Viel Erfolg

Antwort 2 von Gonozal

Entweder Knoppix oder Kanotix.
Beide können mit dem Programm K3b alle Daten einer Windowspartition auf CD oder DVD brennen. Vorraussetzung ist ein zweites Laufwerk so dass vom CD/DVD gebootet werden kann und auch noch auf den Brenner geschrieben werden kann.

Gruß Gonozal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: