Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Rechner geht einfach aus





Frage

Hallo! Neuerdings schaltet sich mein Rechner einfach aus. Kein software gesteuertes ausschalten. Er geht einfach aus. Da ich auch keine Aktion zu der Zeit ausführe. Tippe ich auf ein Hardwareproblem. Nach zehn sek. und einmal stecker ziehen, kann ich den Rechner ohne Probleme wieder nutzen. Ein erneutes ausschalten tritt nicht auf. Hardwaretemperatur scheint auch in Ordnung zu sein. Allerdings läuft der PC meist schon ein paar Std. bevor er ausgeht. Ich gehe von nem Problem im Netzteil aus, aber sicher bin ich mir nicht. Kann mir jmd. weiterhelfen? Gruß ausm Norden :)

Antwort 1 von hell

Es gibt eine menge von Möglichkeiten, cpu Kühler zu, Netzteil stirbt , Speicher u.s.w

Antwort 2 von Schreiber

na vielleicht kann ich mir jmd. sagen, wie ich möglichkeiten ausschließen kann?

Antwort 3 von up...........

up........

Antwort 4 von freakyboy

Ja ich hatte auch so ein problem ! aber bei mir kam es nur wo ich programme aufrufen wollte !
bei mir lag es an der grafik karte (gforce 5200 mit 128mb) die ist echt fürn *Z*.ansonsten steck mal den unteren Speicher nach oben und den oberen nach unten!

Antwort 5 von heizeisen

Hi,
es gibt Progs zum Test von Speicher, CPUlast, etc. eifach mal unter google suchen.

Eines solltest Du allerdings bedenken. Für Dich einfach mal checken ob kurz zuvor eine Umstellung erfolgte. Install, deinstall, Firewall, etc.
Gruß
HE

Antwort 6 von bernia

Hatte letztes Jahr auch dieses Problem (ausschalten nach ein paar Stunden).
Bei mir lags an einem defekten Mainboard (MSI), in dem fehlerhafte Elkos verbaut waren. War zu erkennen, dass einige Elkos oben korrodiert und ausgebeult waren. Mainboardtausch hat geholfen.

Antwort 7 von heizeisen

Ausgebeult??????

Antwort 8 von hallogen

@heizeisen
Ausgebeult und ausgelaufen - ist jetzt die neueste Masche hab ich auch schon von gelesen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: