Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

TFT-Monitor, spieletauglich 19``





Frage

Hi Forum, habe vor nunmehr 4 Wochen einen Benq 937s+ TFT bestellt. Wie es aussieht ist der i. A. nicht lieferbar (auch bei Alernativanbietern). Eckdaten des 937s+: 19``, 700:1, 300cd/m, 8ms Ich suche nun eine Alternative, die Eckdaten sind ja nur Orientierungshilfen und bei den Reaktionszeiten kommen bei Test auch schon mal andere Ergebnisse raus. Hat jemand von Euch ein helles, kontrastreiches, TFT, welches auch bei Videos und 3D-Games nicht schwächelt? Wäre schön wenn ihr mir ne Empfehlung aussprechen könntet. Interessieren würden mich natürlich auch negative Erfahrungen. Viele Grüße Heizeisen PS. Habe schon einige bestehende POST gelesen, dort werden allerdings 25ms Displays vorgeschlagen und die sollen ja nicht so uneingeschränkt gut sein.

Antwort 1 von WeSt

Hi,

den BQ gibt es bei uns schon (Bayern) Kumpel hat ihn sich vor ner Woche geholt.
Alternativ gibt es einen von Samsung mit 8ms aber ist auch gerade erst eingeführt. Vielleicht gibt es da auch Schwierigkeiten. Aber warten lohnt sich ;-)

Have Fun

Antwort 2 von WeSt

Nachtrag:

Der Samsung soll von der Verarbeitung besser sein als der BQ. Habe allerdings nur den BQ gesehen und muss sagen da gibts nix auszusetzten.



HF

Antwort 3 von heizeisen

Hi WeSt,

kannst Du mir sagen wo Dein Kumpel gekauft hat? Wäre nett möchte mich dann da mal erkundigen .
Kannst Du mir die Modellnummer des Samnung verraten?
Besten Dank schonmal
Heizeisen

Antwort 4 von WeSt

Hi,

also der Samsung heißt "Syncmaster 913N".
Woher der BQ ist kann ich dir leider grad nicht sagen. Ich seh ihn aber heute abend. Werd dann nochmal schreiben.


Grüße

Antwort 5 von heizeisen

@west,
Danke schon mal. Also bis heut abend oder morgen.

Antwort 6 von heizeisen

Hi, bin fündig geworden.
Die Wartezeit dauerte mir zu lange und ich habe mir den XE19I von XEROX zurgelegt.
Ich bin schon sehr begeistert muss ich sagen. tolles Bild, guter Kontrast und auch bei Videos und 3D Games scheint das Teil sich gut zu verkaufen. Besonders daran ist auch das es sich hierbei um eine Glasfront handelt. Gerade bei Kindern im Haus ist das sehr praktisch.

Das nur als Rückmeldung.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: