Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

Excel VBA Grundbegriffe???





Frage

Hallo, an alle!!! Kann mir einer sagen wo ich ein kleines Handbuch(online) mir anschauen kann um die Grundbefehel für Ecxel VBA zu lernen??? Vielen Dank... Benny

Antwort 1 von primut

Hi Benny,

Online kann ich dir leider nichts empfehlen, als Einstieg habe ich mit Exel-VBA Kompendium von Bernd Held angefangen. Ist zwar etwas teuer, d.h. ich würd eine Bibliothek empfehlen.
Übrigens: VBA hat nicht wirklich Befehle, sondern überwiegend Objekte mit entsprechenden Eigenschaften und Methoden. D.h. eine Grundbefehlübersicht gibt es nicht, du kannst dich aber ohne Ende durch die VBA-Hilfe blättern. Muß man sich dran gewöhnen, funzt dann aber auch...

Gruß
Primut

Antwort 2 von mägben

Danke für deine Tipps!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: