Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Planet Intercom statt Explorer





Frage

Hallo, bei einem gebrauten Rechner öffnet sich nicht die Seite vom Internet Explorer sondern "Planet Intercom". Das heißt, der Browser öffnet erst gar nicht, sondern beim Aufruf startet lediglich eine screenfüllende Seite mit der Möglichkeit, sich in Planet Intercom anzumelden. Ich gehe aber mit 1&1 in´s Internet. Der Mozilla Firefox startet ganz normal. Eine Neuisntallation des Explorers 6 von 1&1 brachte keine Lösung. Ich habe kein Programm gefunden, das mit der Einwahl etwas zu tun hat. Auch in der Registry habe ich auf Anhieb keinen Eintrag gefunden. Die Internetoptionen sind absolut in Ordnung, denn ich komme ja mit 1&1 und Mozilla tadellos rein. Aber manchmal, zum Beispiel für´s 98-Update braucht man eben den Internet Explorer. Weiß jemand eine Lösung?? Danke vorab!

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

kannst den IE ja mal neuinstallieren..
runterladen kannst Du die 98-er Version
z. B. hier

Gruss

Lutz

Antwort 2 von Rudi61

Hallo Lutz,

das habe ich schon gemacht, leider ohne Erfolg. Irgendwie schiebt sich das Viag/Planet Intercom,, das heute Tiscali heißt immer wieder vor´s Öffnen der IE- Seite.

Gruß,

Rudi

Antwort 3 von SteinigTobias

Dieses kleine Programmchen kann alle Startseitenänderungen visualisieren und du kannst sie dann durch anklicken rückgängig machen.

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353576.html

mfg

Tobias Steinig

Antwort 4 von sasch

den hijacker mit hijackthis aufspüren und entfernen. antivir kann auch einige hijacker entfernen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: