Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

blutiger anfang mit meiner page





Frage

Schönen tag an alle; ich habe vor ein eine Webside zu erstellen. Bis jetzt habe ich keinen all so großen Gedanken wie ich das mit dem Erstellen realisiere. Habe nun mal mit dem liechterem angefangen. Erstmal mit nem Grafikprogram mir son ne Art Skizen erstellt. Nun will ich es in die tat um setzen. Empholen hat man mir Macromedia Dreamweaver für hps; Macromedia FireWorks für buttons; Flash bzw. Swish für Animationen und Uled 3D für 3D Animationen. Könnt ihr mir sagen wie ich kostengünstig an diese programme komme. (kostengünstig = am besten nix kosten ) schon mal danke im vorraus. gruß HomY

Antwort 1 von luke

Zitat:
Könnt ihr mir sagen wie ich kostengünstig an diese programme komme. (kostengünstig
= am besten nix kosten )

lol
an den dreamweaver usw... wirst du gar nicht kostenlos heran kommen!
nimm lieber den namo webeditor, kostet zwar auch, aber ältere, aber dennoch so gute versionen davon sind gelegentlich auf heft cd´s


luke

Antwort 2 von sutadur

Da läßt Du Dir die teuersten Tools am Markt empfehlen und möchtest dann möglichst kostengünstig rankommen ... *kopfschüttel*. Aber gut: Bist Du Schüler oder Student, bietet z.B. Macromedia die ganze Suite zu einem deutlich günstigeren Preis an. Ansonsten geht es eben nicht günstig.

Aber dennoch solltest Du Dich zumindest mit ein paar Basics auseinandersetzen, ehe Du Dich daran machst, solche Programme zur Hilfe zu nehmen, die Du ohnehin nicht ansatzweise ausnutzen wirst (und die allesamt eine mehr oder weniger lange Einarbeitungszeit erfordern).

Wenn es einfach nur schnell gehen soll, nimm Frontpage Express oder den Netscape Composer. Damit will ich nicht sagen, dass man mit diesen Programmen keine guten Webseiten erstellen kann. Aber man kann sich eben auch "mal auf die Schnelle" was zusammenklicken, ohne viel Geld dafür auszugeben.
Wenn Du höhere Ansprüche stellst, arbeite zunächst mal einige Tutorials wie z.B. SelfHTML durch und besorg dir einen Editor wie z.B. Phase 5. Auf lange Sicht bist Du damit besser beraten. Denn auch die o.g. professionellen Tools haben Ihre Grenzen. Und die kann man eben nur mit etwas Handarbeit umgehen.

Antwort 3 von HomYlogout

Erst einmal danke.
@all
wie definierst du schnell. Ich habe rund drei Monate Zeit um mich Richtig reinzuhängen, dass soll nicht heißen das die Webseite bis dorthin ferrtig sen soll. Nur dan bin ich beim Bund und habe nur Wochenends Zeit. Ihr wist doch wie das ist dann macht man sich ja auch nicht jede Minute an´s programmiren. Mein Ziel ist es schon eine annehmbere Seite mit der ich zufrieden sein kann. Und ich habe so einen Perfektionstick in gewissen sachen *Grins*. Muß mich halt auch Beweisen... .

@luke bin erst am Anfang meiner Recherch. Jmand den ich fragte nante mir diese Programme und es ist doch nun einmal besser sich noch andere Meinugen einzuholen anstadt in den nächsten Store zu rennen und dort das Besagte zu kaufen.

Kann es ein Problem sein zu hohe anforderungen zu stellen?
Nämlich die skizen mache ich mit Corel 11 und nun habe ich so meine Bedenken das das was ich mir vorstelle nicht realisierbar ist. Es ist nicht´s überladenes, jedoch sollte es genau wie in der Grafik aussehen.

bedanke mich für Eure Antworten

Antwort 4 von luke

dann zeig doch mal deine skizzen

Antwort 5 von HomYlogout

Sag mir bitte noch wie ich das bewerkstellige.

Antwort 6 von luke

Zitat:
Nämlich die skizen mache ich mit Corel 11 und nun habe ich so meine Bedenken das das was ich mir vorstelle nicht realisierbar ist. Es ist nicht´s überladenes, jedoch sollte es genau wie in der Grafik aussehen.


wie welche grafik?!

Antwort 7 von HomYlogout

Sorry @luke

die Webseite soll gena so aussehen wie die von mir erstellte Grafik mit Corel 11 was meine Skitze is. Und die habe ich auf meinem Rechner. Entschuldige

Kann jedoch ne E-mail schreiben müstest nur bas format nennen welches du benödigst um es dir anzuschauhen.
Sofern du dies machen würdest.!!

Antwort 8 von luke

schreib die email an luke305 ´at´ web.de
also at als zeichen (@) ;-)
jpg format wäre gut

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: