Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

update windows 98 auf windows 98 se





Frage

hallo zusammen, habe eine wohl für die meisten triviale frage: gibt´s irgendwo im web einen download zum update von windows 98 auf 98se und kann man das einfach über windows 98 installieren? hintergrund ist, dass unter 98 praktisch keine usb-sticks unterstützt werden und entsprechende treiber erst ab 98se zur verfügung stehen. wäre um einen link bzw. die genaue bezeichnung des teils dankbar

Antwort 1 von hehe

hallo,

Zitat:
...gibt´s irgendwo im web einen download zum update von windows 98 auf 98se ...
- das wäre dann ein upgrade.
Updates für Windows 95, 98 und ME- da gibt es noch mehr davon, und da natürlich auch.

Antwort 2 von netzkoordinator

Hallo!

Deine Aussichten an das Betriebsystem Microsoft Windows Version 98 SE zu kommen, sind gelinde gesagt bescheiden. Im Handel wird es schon lange nicht mehr vertrieben, Microsoft bietet mur noch geringen Support an.
Du kannst Win98SE entweder bei eBay ersteigern, oder hier für 69,- EUR online bestellen...

Antwort 3 von 7Zwerg

Dann kauf Dir lieber gleich XP.

Antwort 4 von adriesch

hallo woleic,

habe genau dasselbe problem wie du: möchte einen bluetooth-usb dongel mit windows 98 installieren, der soll aber nur mit w98 se gehen.
hast du eine lösung gefunden?

wäre für einen tipp dankbar.

mfg arno

Antwort 5 von woleic

hallo adriesch,

für mein spezielles problem gab´s jetzt eine lösung:
beim hochfahren ins bios-setup auf "chip set" und in diesem untermenü den punkt "chip usb" auf "enabled " stellen (falls er auf "disabled" steht).
danach habe ich den treiber installiert und es hat funktioniert. könnte auch ein einzelfall sein.
die einstellungen im bios mit der notwendigen vorsicht durchführen - lösung ohne gewähr und auf eigene gefahr.
gruß
woleic

Antwort 6 von Dennis 131313

Hallo Woleic,
hallo zusammen,

ich habe auch schon einmal versucht, das normale W98 durch ein Update auf W98se zu ersetzen. Leider ohne Erfolg, es kamen prächtige Fehlermeldungen, von denen ich in meinem kühlsten Alpträumen noch nie gehört habe.

Okay, es kostet Zeit, aber es ist immer noch der beste Weg, die Dateien zu sichern, die man benötigt um anschließend eine Formatierung zu machen.

Wenn man danach W98se neu installiert, kann man sich an einem sehr schnellen und stablierem BS erfreuen :o)

Wie oben gesagt, gibt es W98se günstig bei Ebay als Original zu erwerben.

Grüße, Dennis

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: