Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

nicht genügend Speicherplatz !?





Frage

Einen guten Morgen an Alle ! Ich kann auf meinem alten Rechner Win 2000 8GB 64Mb keine weiteren Installationen vornehmen da,egal wie klein das Progr.auch sein mag immer die Meldung erscheint:"Nicht genügend Speicherplatz vorhanden." Obwohl noch ca 3,5 GB frei sind.(und auch angezeigt werden) Wo haben sich die dreieinhalb versteckt,und kann mir jemand suchen helfen ? schon mal Danke ! Gruß

Antwort 1 von vso

Papierkorb leeren...?

Scandisk checken lassen, ob falsche Belegungseinträge exisistieren!

Viel Erfolg, VSO

Antwort 2 von Gipi

@ VSO !

Papierkorb chemisch gereinigt !

Was meinst du mit Belegungseinträgen ?

Gruß

Antwort 3 von RTFM

Auf jeden Fall mal defragmentieren.

Antwort 4 von vso

Hallo,

Belegungseinträge derart, dass die in der Festplattenverwaltung notierte Größe einer Datei nicht mit dem tatsächlich benutzten Speicherplatz übereinstimmt.
Kann zu Problemem führen. Scandisk sollte das finden.
Checkdisk konnte das früher unter MS-DOS.

Hast du mal nach temporären Dateien gesucht?
Auslagerungsdatei...?
Internet-Offline-Inhalte und temp. Internet-Dateien?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: