Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Window Explorer





Frage

Ich grüße Euch alle ! Wenn ich ( Totalanfänger) meinen PC anschalte, erscheint nachfolgende Meldung : Der Pfad "monitor.exe" ist nicht vorhanden od.verweist auf kein Verzeichnis. Nach o.k. bestätigung funktioniert aber alles ! , aber die Meldung nervt mich. Folgende Versuche habe ich unternommen: 1.auf viren geprüft mit mehreren Programmen (keine vorhanden) 2.Systemwiederherstellung (ohne Erfolg) 3.unter Ausführen versucht zu installieren (o.Erfolg) 4.im Forum nach ähnlichem Problem gesucht(o.Erfolg) Mein PC - Window XP-Home Falls mir einer helfen kann das Problrm zu lösen, bitte nicht auf englische Seiten verweisen. Viele Grüße aus Berlin Vorab Danke !

Antwort 1 von Bombon

schau mal unter start programme autostart. steht da was drin?

Antwort 2 von SAMKIM

Hallo----

Versuch es mal so:

1.) DOS - Box aufrufen: CD - Win Xp ins Laufwerk legen.(Sollte die CD automatisch starten. auf BEENDEN klicken)..dann nacheinander auf auf ...START....AUSFÜHREN...dann ...cmd eingeben.Und legen mit OK los.

2.) Kommando eingeben:
In der DOS - Box den Befehl eintragen.. sfc. /scannow.
(Achtung: LEERZEICHEN vor dem / ). Anschließend bestätigen mit der Eingabetaste.

3.) Die bei der anschließenden Überprüfung als fehlerhaft erkannten Systemdateien ((egal ob sie verändert oder zerstört wurden)) werden von der ROUTINE automatisch ersetzt.
(Dies kann einige Minuten dauern).

TSCHÜS-----------

Antwort 3 von Willy

Hallo Bombon ,

unter autostart steht folgendes drin:
WKCALREM (mit icon gelberGlocke)
und
Adobe Reader-Schnellstart

zu Antwort 2:

habe eine Datenträgerüberprüfung auf "C" gemacht,
Dateisystemfehler autom.korrigieren
Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen
erfolg = null

Wo ist die Dos-box?
Danke Gruß Willy

Antwort 4 von SAMKIM

Hallo----WIlly--

Unter Punkt 1.) DOS Box aurufen. Mach es genau wie es da steht dann bist Du in der DOS - Box....

SAMKIM

Antwort 5 von Willy

Hallo Samkim,
zuerst einmal Danke für Deine Mühe !
Ich habe beim PC Kauf Sony 3 Produkt-Sicherheitskopien auf CD bekommen,sowie eine Dokumentations CD.
Habe schon einmal (Vol.1) eingelegt ,es kam die Aufforderung den PC neu zu starten.
Danach kam ich nicht mehr richtig klar,mit den anweisungen.
Ich werde mir lieber jemanden holen der das macht.
Wenn Du in Berlin wohnst, können wir uns ja treffen.
(sollte ein Scherz sein)
Trotzdem nochmals danke.
Gruß Willy

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: