Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Gliederung im Nachhinein





Frage

Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Bericht geschrieben und die Gliederung dafür zunächst manuell eingegeben. Jetzt hätte ich aber gern ein Inhaltsverzeichnis dazu und das geht nicht. Wie kann ich meinen Bericht im Nachhinein "word-gliedern" damit ich auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann? Mir verhauts immer die ganze Formatierung, wenn ich versuche aus meinem manuellen Punkt 1 einen Word-Gliederungspunkt 1 zu machen - gescheige denn vom Unterpunkt 1.1. Wäre für schnelle Hilfe super dankbar. Die PhlotteLotte

Antwort 1 von Maschi63

Das wird wohl nicht so einfach gehen. Sicher hast Du doch zum Beispiel von Hand eingetippt: "1." und dahinter eine Überschrift geschrieben, dann "enter" gedrückt und unter 1. noch Text geschrieben.

Wenn Du nun alles markierst und auf "Nummerierung" umschaltest, dann nummeriert es Dir den Text, der zu 1. gehört, fortlaufend mit. Jedenfalls war´s grade bei meinem Versuch in Word 2000 so.

Ich schätze, Du wirst wohl leider das Inhaltverzeichnis "ganz normal" von Hand schreiben müssen.

Oder hat noch jemand eine Idee?

Gruß! Maschi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: