Supportnet / Forum / Textverarbeitung
Gliederung im Nachhinein
Frage
Hallo,
ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe einen Bericht geschrieben und die Gliederung dafür zunächst manuell eingegeben. Jetzt hätte ich aber gern ein Inhaltsverzeichnis dazu und das geht nicht. Wie kann ich meinen Bericht im Nachhinein "word-gliedern" damit ich auch ein Inhaltsverzeichnis erstellen kann? Mir verhauts immer die ganze Formatierung, wenn ich versuche aus meinem manuellen Punkt 1 einen Word-Gliederungspunkt 1 zu machen - gescheige denn vom Unterpunkt 1.1.
Wäre für schnelle Hilfe super dankbar.
Die PhlotteLotte
Antwort 1 von Maschi63
Das wird wohl nicht so einfach gehen. Sicher hast Du doch zum Beispiel von Hand eingetippt: "1." und dahinter eine Überschrift geschrieben, dann "enter" gedrückt und unter 1. noch Text geschrieben.
Wenn Du nun alles markierst und auf "Nummerierung" umschaltest, dann nummeriert es Dir den Text, der zu 1. gehört, fortlaufend mit. Jedenfalls war´s grade bei meinem Versuch in Word 2000 so.
Ich schätze, Du wirst wohl leider das Inhaltverzeichnis "ganz normal" von Hand schreiben müssen.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Gruß! Maschi
Wenn Du nun alles markierst und auf "Nummerierung" umschaltest, dann nummeriert es Dir den Text, der zu 1. gehört, fortlaufend mit. Jedenfalls war´s grade bei meinem Versuch in Word 2000 so.
Ich schätze, Du wirst wohl leider das Inhaltverzeichnis "ganz normal" von Hand schreiben müssen.
Oder hat noch jemand eine Idee?
Gruß! Maschi