Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Autokorrektureinträge auf anderen Rechner übertragen?





Frage

Hallo, wir benutzen solche Einträge als Kürzel. Nun ist meine Frage: Es ist so umständlich, dass alles in jeden Rechner neu einzugeben ... ist dafür nicht vielleicht eine Datei nötig, die ich kopieren könnte? Danke schön!

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Geht es um die Kürzel, die mit F3 dann zu einem Text werden ?

Dieser werden in der Vorlage Normal.dot gespeichert. Wenn du diese auf einen anderen Rechner kopierst und dort als Vorlage verwendest, dann stehen diese auch dort zur Verfügung.

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 2 von Bronzedragonlady

Diese Autokorrekturen, wenn Du z.B. "DNA" schreibst, korrigiert er zu "dann".

Aber bei uns ist das nun so eingestellt, dass man z.B. "li" schreibt, aber es sofort in "linken" geändern wird, um Zeit zu sparen. Manche dieser kürzel sind dann eben auch ganze Sätze, wie es ja auch das allbekannte "mfg" gibt.

Antwort 3 von Mikoop

Hallo,

Ich hatte das mit Autotext verwechselt.
Ob die Autokorrektur auch in der Normal.dot gespeichert wird weiß ich nicht.

Vielleicht weiß hier noch jemand Bescheid. Wenn nicht, dann würde ich es mal ausprobieren.

Viel Erfolg,

Mikoop

Antwort 4 von M.O.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: