Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

DSL wird nach einiger Zeit langsamer





Frage

Hallo Nun habe ich auch einmal eine Frage. Auf meinem Computer habe ich XP mit SP2 installiert Wenn ich im Internet surfe (DSL) habe ich bemerkt das nach ca. 10-15min der Seitenaufbau z. B bei ebay langsamer wird .Wenn ich mir einen Artikel ansehe und Klicke dann auf zurück dauert es länger als normal .Schließe ich den Internet Explorer ( Internetverbindung bleibt bestehen) und öffne in wieder geht es wieder sehr schnell also normal. Habe auch schon einiges ausprobiert wie Cookies löschen alle Offlineinhalte gelöscht. Virenscanner laufen lassen habe MC AFEE 9.0. Auch der virtueller Arbeitsspeicher ist hoch eingestellt. Wäre schön wenn einer helfen könnte.

Antwort 1 von Reindy

Hi,
der Virtuelle Speicher, sollte eben nicht hoch eingestellt werden, je gößer der Cache ist, desto länger dauert der aufbau.
Meine Rechner laufen alle mit 100MB Cache, was eigentlich reichlich ist.
Reinhard

Antwort 2 von otimac

hi,
vielleicht hilft die einstellung
ie>eigenschaften>reiter allgemein>temporaere internetdateien>einstellungen>neuere versionen der gespeicherten seite suchen>>bei jedem zugriff auf die seite

Antwort 3 von Kismo

Hallo,

@ - otimac , hab die Einstellungen auf "nie" gesetzt und subjektiv das Gefühl, dass es dann etwas schneller geht.

Grundsätzlich besteht das Problem von "DR." auf einem Rechner von mir genauso. Lösung hab ich bisherher auch noch nicht gefunden. Cache schon von 0 bis 500 mb versucht, ändert rein gar nichts. Auch das löschen der Cookies, Verlaufs und der temp Dateien bringt nichts. Bösewichter sind ausgeschlossen (Adaware, Spybot, Virenscanner, Firewall und Hijack geprüft).

Kann es an Ebay liegen, dass dort "Vielklicker" ausgebremst werden können?

Gruß

Kismo

Antwort 4 von Ratlos

Hallo

schon mal BeFaster probiert?

http://www.dslteam.de/befaster.html

Gruss
Ratlos

Antwort 5 von DR.

werde die Vorschläge alle mal ausprobieren was ist BeFaster für ein Programm

Antwort 6 von DR.

habe die Tipps alle ausprobiert hat aber leider keiner meinem Problem geholfen habe aber gemerkt das das Problem nur immer bei ebay auftritt ansonsten bei anderen Seiten geht alles normal
und das Programm BeFaster würde ich gerne mal ausprobieren für was ist es gut und woher bekomme ich es

Besten Dank im voraus

Antwort 7 von Kismo

Hallo,

@ Ratlos - hab mal mit befaster optimiert bringt nicht mer Performens als vorher.

Kann Antwort von DR. bestätigen, da auch bei uns das Problem nur bei Ebay auftaucht.

Gruß

Kismo

Antwort 8 von Kismo

Hallo,

sorry für die Rechtschreibfehler, ist wohl heute noch zu früh für mich.

mehr +
Performance

sollte es werden.

Gruß

Kismo

Antwort 9 von Kismo

Hallo,

@ Ratlos -> der befaster scheint nicht ohne zu sein. Nach der Optimierung hat das Teil einen MTU Wert von 1500 eingestellt. Dieser Wert lässt dann allerdings keinen Zugriff auf die bei von Freenet - Web Space hinterlegten Dateien zu. Auch der Versuch diesen auf 1492 runterzusetzen hat keinen Erfolg gebracht. Da wir Zugriff brauchten hat erst eine Systemwiederherstellung vor befaster den Zugriff erlaubt.

Welcher Wert nun für Freenet Webspace korrekt ist konnte ich noch nicht austesten oder lag es an etwas anderem?

Gruß

Kismo

Antwort 10 von ADi-der-pc-freak

ja das muss wohl irgend wie mit e-bay zusammen hängen habe dieses problem auch immer!

Antwort 11 von Kismo

Hallo,


Leute, bitte nicht so schüchtern, DR. und ich erwarten ja keine perfekte Lösung aber Ideen habt Ihr doch noch, oder??

Gruß

Kismo

Antwort 12 von RTFM

MTU auf 1450 stellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: