Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

DVD zerkratzt





Frage

guten morgen! ich habe eine dvd die leider sehr zerkrazt ist! gib tes eine möglichkeit das ich mir die dateien auf die festplatte kopieren kann? oder noch besser kopieren kann? leider stottert das laufwerk sehr wenn ich die dvd einlege! was kann ich machen ? lg dvd

Antwort 1 von Williii

Wenn das Laufwerk schon stottert, sieht es schlecht aus. Evtl. nach Poliermitteln suchen, es gibt Pflegemittel, die aber zum Teil mehr kaputt als ganz gemacht haben. Da solltest Du in den Fachzeitschriften mal suchen. In der C´T war mal vor längerer Zeit ein Test zu CD-Mitteln.
Was mir auch noch einfällt ist das Zeugs für Swatch-Uhren (für Kratzer im Glas), aber da es für Glas ist, ist es wohl eher ungeeignet.
Aber bevor man die DVD wegschmeißt ...

Mich würde mal interessieren, wie man es schafft, DVDs zu zerkratzen.
Liegt es an billigen Playern ? Relativ neue DVDs in einer Videothek waren sehr oft schon nach kürzester Zeit "sehr zerkratzt". Ursache ?

Antwort 2 von Lutz1965

Hallo

ich würde vorsichtig sein.....kann auch sein, das Du bald die CD in 1000-Teile in Deinem CD/DVD-Laufwerk wieder findes...aber dann ist das Laufwerk auch hin.

Gruss

Lutz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: