Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Datenbanken

maximale Größe einer Datenbank





Frage

Hallo zusammen! ich arbeite auf der Arbeit viel mit einer Adressdatenbank, die aus einer Tabelle und einem Formular besteht. Ich bin jetzt bei ID 80.940 und habe momentan 70.214 Adressen. Die Datenbank ist 107 MB groß. Da wir im Moment Fleissig neue Adressen importieren wüßte ich nun ganz gerne, wie groß so eine Datenbank maximal werden kann bzw. wie lang die Tabelle werden "darf". Gibt es da für Access 2003 irgendeinen Max.wert? Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe! Tanja :-)

Antwort 1 von Koebi

Hallo Tanja

Als erstes würde ich mal die Datenbank komprimieren. 107 MB bloss wegen ein paar Adressen ist kaum vorstellbar.

Dann schaust Du einmal in der Acces-FAQ von donkarl, unter Punkt 1.4

www.donkarl.com/

Gruss
Köbi

Antwort 2 von heizeisen

Hi Tanja,


Meine Informationen sind etwas anders das Buch zu Access 2000 besagt max DB 2GB max TB 2GB.
Also
1.) in den Optionen unter allgemein "beim schließen kompremieren" aktivieren, das dürfte schonmal ein wenig Luft verschaffen. Sollte das nicht reichen, dann einfach die DB auf verschiedene DB aufteilen.

Beispiel.
Haupt db für auswertung - Abfragen und Import in die "verknüpften" (nicht importierten)Tabellen (je eine eigene DB) somit hast Du ein wenig mehr Ressourcen zur Verfügung. Ich denke das sollte für alle Telefonbucheinträge Europas und USA reichen, vieleicht bekommste noch Asien untergebracht.

V.E.
Hezeisen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: