Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

helpctr.exe ist abgehauen !





Frage

Tag meine Lieben, ich habe in letzter Zeit nichts besonderes angestellt (grosses Blondinenehrenwort..) - trotzdem hat sich die Datei "helpctr.exe" verkümelt. Diese lässt sich nicht mehr finden und wird schmerzlich vermisst, wenn ich die "Hilfe und Support"-Funktione aus dem Startmenu benützen möchte. Mehrfaches Systemwiederherstellen (Programme>Zubehör>Systemprogramme) hat das Problem nicht gelöst. TuneUp-Utilities2004 hat mit der Wiederherstellungsfunktion nichts erreicht. Die Datei lässt sich mit der Suchfunktione weder irgendwo auf der Festplatte noch auf WinXP-CD finden ( habe gehofft, die Datei auf der CD zu finden und dann wieder auf die HD kopieren zu können). Müsste ich das Betriebssystem neu installieren oder auch nur "updaten" ? Habe absolut keine Idee mehr. LG C.

Antwort 1 von Birger

Moin

Auch hier nicht zu finden?

C:WINDOWSpchealthhelpctrinariesHelpCtr.exe
C:WINDOWSsystem32dllcachehelpctr.exe

Antwort 2 von hell

suche mal die helpctr ohne .exe kann sein das sie helpctr.ex_ heist oder helpctr.000 bei manchen system fehler ist das schon vorgekommen

Antwort 3 von otimac

hi,
vielleicht hilft das
<<link>>

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: