Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

ME Rechner will Passwort von XP Rechner





Frage

Hallo Leute....vielleicht hat mir jemand einen Lösungsvorschlag...ich habe meinen ME Rechner mit einem XP Rechner über einen Switch vernetzt....IP zugewiesen der eine 192.168.100.2 der XP 192.168.100.9....der XP Rechner kann auf den ME Rechner zugreifen und bei dem ME Rechner kommt die Meldung:Sie müssen ein Kennwort eingeben um diese Verbindung herstellen zu können. Ich habe an dem XP Rechner kein Kennwort vergebn ! Beide Rechner sind auch noch über einen Router im Internet der die I.P. 192.168.100.1 hat und in den Netzwerkprotokollen als dns eingetragen sind.(internet funktioniert auf beiden PC´s einwandfrei) Vielen Dank im vorraus.......

Antwort 1 von ditsch

Richte auf dem XP-Rechner ein Benutzerkonto mit den Daten des ME-
Rechners ein und erlaube diesem Benutzer, auf die Freigabe
zuzugreifen.

Antwort 2 von qwert

aktiviere das gastkonto, lösch da das passwort raus (auch wenn du da keins eingegeben hast, alles schon selbst gehabt^^) und probiers dann
danach sollte es auch wieder gehen wenn du das gastkonto deaktivierst

Antwort 3 von flaR

Hallo Ditsch ..danke für die schnelle Antwort.....wo kann ich diesem Benutzer erlauben auf die Freigabe zuzugreifen....Nachdem ich den Benutzer angelegt habe kann ich nur unterscheiden zwischen Administarator oder eben nicht Adminstrator..
Gruß flaR

Antwort 4 von ditsch

Im Explorer "Einfache Dateifreigabe verwenden" ausschalten, dann
Rechtsklick auf Ordner -> Freigabe und Sicherheit. Da kannst du dann die
Freigabe auf Benutzerebene einstellen.

Antwort 5 von flaR

Hallo qwert.....habs genau so gemacht wie du geschrieben hast....das Problem besteht leider weiterhin..;-(...Wenn ich auf dem ME Renchner den XP Rechner suchen lasse findet er diesen auch....aber immer diese blöde Meldung dann.;-(

Gruß flaR

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: