Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Tabellenkalkulation

BlattIndex ermitteln





Frage

Moin zusammen, kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen? Ich möchte für einem bestimmten Blattnamen den Index ermitteln. Mit [code]Sheets("SuchIch").Activate[/code] kann ich das Blatt aufrufen, klaro, wenn dies das 2. Blatt ist, geht das mit [code]Sheets(2).Activate[/code]. Jetzt möchte ich aber wissen, an welcher Stelle das Blatt "SuchIch" steht, sowas wie n = ActiveSheet.Count gibt´s wohl nicht? Ich kenne nur [code]Worksheets.Count[/code] Ich denke, die Lösung wird so aussehen, dass ich verzweifle, warum ich nicht selbst drauf gekommen bin....... MfG schnallgonz

Antwort 1 von Nepumuk

Hallo schnallgonz,

Worksheets("Tabelle5").Index

Gruß
Nepumuk

Antwort 2 von schnallgonz

Jau,

vielen Dank Nepomuk.

Manchmal ist es zum ******!!!
Da schreib´ ich noch Blattindex und komme nicht auf
Worksheets("kuckuck").Index


Vielen dank für die schnelle Hilfe

Gruß
schnallgonz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: